SP Pro: 6-7 sec. Verzögerung bei Programmerkennung

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
EWcadmin
Posts: 4
Joined: Mon Jun 29, 2009 5:56 am

SP Pro: 6-7 sec. Verzögerung bei Programmerkennung

Post by EWcadmin »

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit einem Space Pilot Pro auf Windows XP 32bit. Releaseversion ist 3.8.3, Treiberversion ist 6.8.1

Das Problem ist folgendes: Wenn ich mit der Maus von einer Anwendung in die Nächste wechsle, dann braucht der SP Pro immer 6-7 Sekunden, bevor er das neue Programm erkannt hat und entsprechend die Anzeige im LCD wechselt. Ebenso bleibt der Drehknopf solange ohne Funktion.

Weiß jemand woran das liegen könnte, oder wie ich die Verzögerung auf ein erträgliches Maß reduzieren kann?

Eine Protokolldatei wird nicht mitgeschrieben (kein Haken vor Protokolldatei erstellen).
Gruß aus OWL
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by UtaSH »

Hallo EWcadmin,

welche Anwendungen verwendest Du denn? Wir haben für ein paar Anwendungen "Professional Applets" für den SpacePilor PRO. Da werden Eigenschaften des Objekts abgefragt/berechnet und dann im LCD angezeigt. Das dauert ebenn ein wenig. Du kannst diese Professional Applets auch ausschalten, wenn Du willst:
  • - öffne den Logitech LCD Manager (grünes Icon im Systemtray, i.a. neben dem 3Dconnexion Icon)
    - klick auf "3Dconnexion SpacePilot PRO" in der linken Leiste
    - dort wähle die entsprechenden Anwendungen dann ab
Das betrifft nicht ein evtl vorhandenes Plugin, sondern nur das Applet.
EWcadmin
Posts: 4
Joined: Mon Jun 29, 2009 5:56 am

Post by EWcadmin »

Hallo Uta,

ich verwende MS-Outlook, des öfteren MS-Excel und MS-Word. Dann verwende ich den ganzen Tag über Pro/INTRALINK und Pro/ENGINEER von PTC. Bei Bedarf kommt dann noch Adobe Acrobat Reader und der MS-Internet Explorer dazu.
Ich werde das mal testen und mich dann hier wieder melden.
Danke erst mal für den Tipp.
Gruß aus OWL
EWcadmin
Posts: 4
Joined: Mon Jun 29, 2009 5:56 am

Post by EWcadmin »

So, habe das nun mal getestet und alle Applets bis auf den Eintrag mit den Function Keys rausgeschmissen.
Das "Umschalten" läuft jetzt schon schneller ab, aber es dauert immer noch 2-3 Sekunden. Damit könnte ich erst mal leben, aber schön ist das nach wie vor nicht. :cry:
Gibt es noch eine andere Idee? Schließlich habe ich mit den Applets ja auch einige vorteilhafte Funktionen gekillt.
Gruß aus OWL
Post Reply