Win7 + Max2010 + Probleme ;((

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
GRUlf
Posts: 3
Joined: Wed Dec 16, 2009 1:22 am

Win7 + Max2010 + Probleme ;((

Post by GRUlf »

Hallo Zusammen,

mal ein Versuch hier im Forum eine Lösung für mein Problem zu finden.

Installiert hab ich Win x64 Ultimate und den aktuellen 3Dconnexion Treiber ( 3.8.2 ) Die installierten Demos funktionieren prima unter Win7, keinerlei Probleme in der Nutzung meines SpacePilot Pro.

Installiert unter Win7 ist ebenfalls Max2010 32Bit. Funktioniert ebenfalls prima unter Win7, keinerlei Probleme.

Allerdings gibt es mit dem 3DConnexion PlugIn ein Problem, die Steuerung im Max funktioniert leider nur beim 1. Start nach der Installation des 3dconnexion Treibers, nach einem Neustart des Systems oder von Max2010 funktioniert der SpacePilot Pro leider nicht mehr in Max.

Eventuell hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung griffbereit?

liegt das Problem eventuell in der Nutzung der 32Bit Max Variante mit dem 64Bit Treiber??

Die 64Bit Variante von Max kann ich leider nicht verwenden, da ich Kundenplugins verwenden muss, die es nur in einer 32Bit Version gibt.

Danke für Eure Hilfe, Ulf
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Win7 + Max2010 + Probleme ;((

Post by UtaSH »

Hallo Ulf,

möglicherweise wird Max mit Admin-Rechten gestartet, der Treiber aber nicht. Bitte probiere doch einmal, ob die Probleme behoben sind, wenn Du den Treiber mit Adminrechten startest.
GRUlf
Posts: 3
Joined: Wed Dec 16, 2009 1:22 am

Post by GRUlf »

Hallo Uta,

ich hab das Problem mittlerweile unkonventionell gelöst.

Aus meiner alten gesicherten Xp 32Bit Installation hab ich den installierten 32Bit Treiber kopiert und starte den Treiber dann unter Win7 als Admin mit XP Kompatibilität. Funktioniert soweit Prima, nur leider treten immer wieder mal kleinere Probleme bei der Speicherung der Tastenbelegung auf.

Gruss Ulf
Post Reply