Input Problem des SpaceNavigators nach Installation

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
bailsone
Posts: 8
Joined: Thu Jul 03, 2008 6:41 pm

Input Problem des SpaceNavigators nach Installation

Post by bailsone »

Hi

ich dachte mir ich gebe dem spacenavigator nochmal ein Chance. Nachdem er in Max2009 komplett versagt hat. Siehe Link

viewtopic.php?t=2684

Als ich nun den SpaceNavigator nachdem ich mein MaxProjekt abgeschlossen hatte (ohne Spacenavigator), neu installieren wollte. Staunte ich nicht schlecht. der Spacenavigator gibt direkt nach der neuinstallation ein permanentes signal in form einer linksbewegung
von sich. Durch eine neukalibrierung kann dies behoben werden. Starte ich nun jedoch den Treiber neu bekomme ich genau den selben Fehler. Super genervt bin. Kann es sein das all diese Probleme auf meine WinXP x64 Umgebung zurückzuführen sind. Oder handelt es sich bei dem Kalibrierungsfehler um einen Hardware defekt. Wäre nett wenn jemand ähnliches Problem schonmal hatte und mir weiterhelfen könnte.
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hi,

Bitte kontaktiere den technischen support. Entweder liegt ein Hardwaredefekt vor oder die Kappe war nciht in "Nullstellung" als der Treiber gestartet wurde.

Hat sich das Problem zwischenzeitlich erledigt?
Robert Stadie
bailsone
Posts: 8
Joined: Thu Jul 03, 2008 6:41 pm

Ja Danke erstmal

Post by bailsone »

also das Problem habe ich so ab und zu mal. Kann es sein das beim öffnen von Bildern mit dem 3dconnexion picture viewer der treiber erst initialisiert wird nachdem man auf das bild geclickt hat. Bei mir kommt es öfter mal vor das direkt beim öffnen von Bildern der Rechner freezt das liegt aber am picture viewer und dem falsch kalibriertem Gerät Das würde einiges erklären. Danke erstmal das ihr euch die Mühe macht.
Post Reply