SpaceTraveler als Gamecontroller

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
pfenmar
Posts: 4
Joined: Wed Jul 11, 2007 10:42 pm

SpaceTraveler als Gamecontroller

Post by pfenmar »

moin moin,

ist es möglich, einen SpaceTraveler als Gamecontroller, anstelle eines Joystics od. ähnlichem, zu verwenden?
Gruß
MP
agoenczi
User
User
Posts: 668
Joined: Mon Dec 04, 2006 6:17 am
Location: EU

SpaceTraveler als Gamecontroller

Post by agoenczi »

Hallo pfenmar

es ist möglich, nur die Software-Unterstützung fehlt noch. Eine Liste aller unterstützten Anwendungen ist hier verfügbar.

Allerdings gibt es auch eine Lösung, die nicht von 3Dconnexion stammt. Diese ist in dem englischen Forum hier beschrieben.
agoenczi
pfenmar
Posts: 4
Joined: Wed Jul 11, 2007 10:42 pm

Post by pfenmar »

Besten Dank auch, werd ich gleich mal probieren ! :wink:
Gruß
MP
chufu
Posts: 26
Joined: Thu Jul 05, 2007 1:07 pm
Location: EU.Deutschland.Rheinland-Pfalz.Diez
Contact:

Post by chufu »

@pfenmar

Hallo pfenmar
Den nicht 3Dconnexion Treiber habe ich auch schon getestet! (RBC9)javascript:emoticon('8)')
Cool
Las mal hören ob der bei dir ohne Probleme funktioniert.
Zum Beispiel:
Wenn ich den SpaceNav über diesen Treiber als Maus laufen lasse spinnt bei mir die Tastatur!
Auserdem kann ich nicht mehr in Googel Earth navigieren. Das selbe passiert auch in Googel Sketchup.
Wenn es dir genau so geht liegt das wohl am Treiber. Anderen Falles komm ich in's Grübeln.:wink:

Thx und Freundliche Grüße
Chufu
pfenmar
Posts: 4
Joined: Wed Jul 11, 2007 10:42 pm

at chufu

Post by pfenmar »

hi chufu,

das Problem mit der Tastatur, bei Verwendung des SpaceTravelers als Maus, kann ich bestätigen. :cry:
Ich hoffe, dass wenigstens die Joystick-function problemlos läuft (wäre mein Hauptanliegen), ansonsten kann ich noch nicht viel sagen - muss erst testen.

Gruß
MP
Gruß
MP
the m
Posts: 9
Joined: Thu Jun 26, 2008 8:16 am

unter Vista?

Post by the m »

ICh hatte das programm immer unter XP laufen und hatte nie Probleme damit! Auch nicht als ich meinen Space Navigaror als Mouse genutzt habe! Nur jetzt hab ich Vista und mein Pc erkennt die Mouse in diesem Programm nicht mehr...hat schon wer RBC 9 unter Vista zm laufen bekommen?
the m
Posts: 9
Joined: Thu Jun 26, 2008 8:16 am

Post by the m »

Wenn man den Autoswitch nutzt kann man das Dummylayout für z.b. Google earth nutzen. Dann geht das auch!
Nen Dummy layout ist, wenn man dem Gerät keine Funktion zuweißt... wie auf der englischen Seite von Mr. RBC9 beschrieben...
Post Reply