Space Mouse Wireless und Tastenfunktion

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Pit
Posts: 3
Joined: Thu Aug 10, 2017 9:53 pm

Space Mouse Wireless und Tastenfunktion

Post by Pit »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Spacemouse Wireless jetzt an einen Win10 Rechner angeschlossen, auch gleich mit den ganz neuem Treiber 10.5 .

Jetzt habe ich das Problem, dass die Tastenbelegungen nur bei eingestecktem USB-Kabel einstellbar sind.
Sobald ich das weg nehme, habe ich keinen Zugriff auf die Tasteneinstellungen, auch funktionieren die Einstellungen die ich vorher über das Kabel gemacht habe, auch nicht mehr.
Die Felder bleiben manchmal leer oder wenn ich es geschafft habe, einen Befehl zu setzen, schließe das Fenster und gehe wieder in das Einstellungsfenster, ist er wieder verschwunden.

Es werden ohne Kabel immer die Standard-Ringmenüs gezeigt. Und, was mir noch aufgefallen ist, er erkennt die Anwendungen nicht ... Wie gesagt nur wenn das Kabel weg ist. Bei angeschlossenen Kabel, funktioniert alles einwandfrei.

Rotieren, Scrollen, Zoomen funktioniert übrigens immer.

Ach ja, was auch komisch ist, bei angeschlossen Kabel tauchen bei der Geräteauswahl zwei Mäuse auf ...

Vielleicht kann mir da jemand helfen um die Funktionstasten zum Gehen zu bringen?

Danke vorab für eure Hilfe und Unterstützung.

Grüße
Pit
Pit
Posts: 3
Joined: Thu Aug 10, 2017 9:53 pm

Re: Space Mouse Wireless und Tastenfunktion

Post by Pit »

Hallo Nochmal,

ein Nachtrag noch:

Ich glaube das geht alles genau aus dem Grund nicht:

Und, was mir noch aufgefallen ist, er erkennt die Anwendungen nicht ...

Wenn er ohne Kabel keine Anwendungen erkennt, kann er auch die spezifischen Tasteneinstellungen nicht vornehmen.

Aber wie bekomme ich das jetzt wieder hin, dass auch ohne Kabel die Anwendungen erkannt werden???

Grüße
Pit
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Space Mouse Wireless und Tastenfunktion

Post by UtaSH »

Hallo Pit,

auf alle Fälle solltest Du das Gerät und den receiver einmal Pairen. Hier findest Du das Tool und Infos dazu.

Falls das nicht hilft, bitte ein Logfile erstellen und unser Technical Support Team kontaktieren.
Post Reply