USB-Space-Mouse bzw. Space Explorer wird nicht mehr erkannt
Moderator: Moderators
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Nach dem Neubooten...
Nach dem Neubooten erscheint zumindest im Windows Device Manager kein Fehler.
Man findet ein USB Interface Device
Device Type: Human Interface Device
Manufacturer: (Standard system devices)
Location: Location 0 (Space Navigator)
Driver Provider: Microsoft, Driver Date 01.07.2001, Version 5.1.2600.2180
Die Applikation 3dxsrv.exe wird auch gestartet und zeigt ein Icon im SystemTray an.
Der Device Manager zeigt an, dass 3dxsrv.exe 50% CPU Load verursacht. (Also offenbar einen CPU Kern komplett belegt. Endlosschleife?)
Mit dem Sysinternals TaskManager kann man sehen, dass der Thread
HIDDev.dll + 0xea10 innerhalb der Applikation
den Load verursacht.
Interessanterweise reagiert das "3dconnexion control panel " flüssig, wenn man es doppelklickt. Keine Fehlermeldung.
Philipp
Man findet ein USB Interface Device
Device Type: Human Interface Device
Manufacturer: (Standard system devices)
Location: Location 0 (Space Navigator)
Driver Provider: Microsoft, Driver Date 01.07.2001, Version 5.1.2600.2180
Die Applikation 3dxsrv.exe wird auch gestartet und zeigt ein Icon im SystemTray an.
Der Device Manager zeigt an, dass 3dxsrv.exe 50% CPU Load verursacht. (Also offenbar einen CPU Kern komplett belegt. Endlosschleife?)
Mit dem Sysinternals TaskManager kann man sehen, dass der Thread
HIDDev.dll + 0xea10 innerhalb der Applikation
den Load verursacht.
Interessanterweise reagiert das "3dconnexion control panel " flüssig, wenn man es doppelklickt. Keine Fehlermeldung.
Philipp
Nach dem Neubooten...
Hallo Meister Lampe
Im Gerätemanager, wenn Du auf ein Gerät ein Recht-Click machts und lässt Du die "Details" anzeigen sollte so etwas erscheinen:
USB\VID_046D&PID_C625\xxxxxxxxx
Hier sind 2 wichtige Dinge sichtbar: VID (Vendor ID) ist Logitech (046D) und die PID (Product ID) ist C625 (in dem Fall ein SpacePilot).
(Für die anderen, jetzt hergestellten Geräte:
Im Gerätemanager, wenn Du auf ein Gerät ein Recht-Click machts und lässt Du die "Details" anzeigen sollte so etwas erscheinen:
USB\VID_046D&PID_C625\xxxxxxxxx
Hier sind 2 wichtige Dinge sichtbar: VID (Vendor ID) ist Logitech (046D) und die PID (Product ID) ist C625 (in dem Fall ein SpacePilot).
(Für die anderen, jetzt hergestellten Geräte:
- USB\VID_046D&PID_C626 - SpaceNavigator
- USB\VID_046D&PID_C627 - SpaceExplorer
- USB\VID_046D&PID_C623 - SpaceTraveler
agoenczi
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Gerätemanager
Hallo Herr Agoenczi,
folgenden Eintrag kann ich finden:
\??\USB#Vid_046d&Pid_c626#6&15956f77&0&3#
{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed} SpaceNavigator
3Dconnexion ?
{745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}\0036 Human interface 3 Device connected
folgenden Eintrag kann ich finden:
\??\USB#Vid_046d&Pid_c626#6&15956f77&0&3#
{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed} SpaceNavigator
3Dconnexion ?
{745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}\0036 Human interface 3 Device connected
Gerätemanager
Hallo Meister Lampe,
was passiert mit dem Treiber? Wird der Treiber beim Hochfahren von Windows auch gestartet?
Wenn nicht gibt es irgendwelche Meldungen?
was passiert mit dem Treiber? Wird der Treiber beim Hochfahren von Windows auch gestartet?
Wenn nicht gibt es irgendwelche Meldungen?
agoenczi
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Treiber nach Windowsneustart
Nach dem Neustart von Windows wird der Treiber artig geladen.
Treiber erscheint im Device Manager.
3dxsvr.exe wird ebenfalls geladen.
Erscheint im Systemtray.
Sieht alles gut aus. Funktioniert aber nicht.
3dxsvr.exe belegt, wie gesagt, einen CPU-Core komplett.
Treiber erscheint im Device Manager.
3dxsvr.exe wird ebenfalls geladen.
Erscheint im Systemtray.
Sieht alles gut aus. Funktioniert aber nicht.
3dxsvr.exe belegt, wie gesagt, einen CPU-Core komplett.
Treiber nach Windowsneustart
Hallo Meister Lampe
eine sehr wichtige Sache habe ich bis her noch nicht gefragt: Was ist die Anwendung womit das Gerät funktionieren sollte?
Du kannst gerne ein Demo starten und sehen was passiert, wenn Du mit dem Gerät die Navigation ausprobierst. Übrigens die Demos sind folgenderweise zu erreichen:
Start -> Alle Programme -> 3Dconnexion -> 3Dconnexion 3DxWare -> Demos
Ich würde Dir das 3DCube Demo empfehlen, da dieses alle Bewegungsmöglichkeiten abdeckt.
eine sehr wichtige Sache habe ich bis her noch nicht gefragt: Was ist die Anwendung womit das Gerät funktionieren sollte?
Du kannst gerne ein Demo starten und sehen was passiert, wenn Du mit dem Gerät die Navigation ausprobierst. Übrigens die Demos sind folgenderweise zu erreichen:
Start -> Alle Programme -> 3Dconnexion -> 3Dconnexion 3DxWare -> Demos
Ich würde Dir das 3DCube Demo empfehlen, da dieses alle Bewegungsmöglichkeiten abdeckt.
agoenczi
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??
Aber das habe ich doch schon in aller Ausführlichkeit beschrieben.
Wir entwickeln hier eine eigene Anwendung, die 3dConnexion unterstützen soll. Aber das tut nichts zur Sachen, denn:
Die Demos gehen nicht.
Wir entwickeln hier eine eigene Anwendung, die 3dConnexion unterstützen soll. Aber das tut nichts zur Sachen, denn:
Die Demos gehen nicht.
??
Hallo Meister Lampe,
Hast Du ein Austauschgerät?
Wie wurde der Treiber installiert? Diese Operation sollte man mit Administrator-Rechte machen.
Gibt es eine Firewall auf dem Rechner was 3dxsrv.exe blockieren konnte?
Hast Du ein Austauschgerät?
Wie wurde der Treiber installiert? Diese Operation sollte man mit Administrator-Rechte machen.
Gibt es eine Firewall auf dem Rechner was 3dxsrv.exe blockieren konnte?
agoenczi
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Andere Fragen
Austauschgerät: Ja, vorhanden. Gleiche Symptome.
Ja, Treiber im Admin-Modus installiert.
Windows-Firewall und Trend-Micro Virenscanner sind aktiv.
Grüße
Philipp
Ja, Treiber im Admin-Modus installiert.
Windows-Firewall und Trend-Micro Virenscanner sind aktiv.
Grüße
Philipp
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Firewall
Firewall abgeschaltet.
Keine Veränderung.
Keine Veränderung.
Treiber Protokollierung
Hallo meister Lampe
in dem Fall sollte man die Protokollierung für den Treiber einschalten, aber zuerst muss man den Treber anhalten (mit dem "Task Manager"). Danach bitte, ein Befehlsfenster öffnen und das Befehl
Unter dem Verzeichnis %APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare sollte eine Datei 3DxWare.log entstehen. Ich benötige diese Datei wegen Analyse, wenn Du diese schon hast, schicke mir eine PM.
in dem Fall sollte man die Protokollierung für den Treiber einschalten, aber zuerst muss man den Treber anhalten (mit dem "Task Manager"). Danach bitte, ein Befehlsfenster öffnen und das Befehl
ausführen."C:\Programme\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxWare\3dxsrv.exe - log"
Unter dem Verzeichnis %APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare sollte eine Datei 3DxWare.log entstehen. Ich benötige diese Datei wegen Analyse, wenn Du diese schon hast, schicke mir eine PM.
agoenczi
Gleiches Problem
Hallo,
Schade gehts hier nicht mehr weiter. Ich habe das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem mit einem Space Traveler. Das Gerät wird bei Windows Start nicht immer erkannt. Stecke ich in den Space Traveler an einen anderen USB Anschluss, funktioniert es spätestens nach einem Neustart wieder. Beim nächsten Start ist es aber wieder weg.
Gibt hierzu eine Lösung?
Schade gehts hier nicht mehr weiter. Ich habe das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem mit einem Space Traveler. Das Gerät wird bei Windows Start nicht immer erkannt. Stecke ich in den Space Traveler an einen anderen USB Anschluss, funktioniert es spätestens nach einem Neustart wieder. Beim nächsten Start ist es aber wieder weg.
Gibt hierzu eine Lösung?
Hallo Thias,
Bitte mach mal folgendes als Administrator nach dem Neustart (ohne den SpaceTraveler umzustecken):
A) Klicke auf Start - Ausführen
B) Gib ein:
C) Bitte warte eine Minute bis die Datei fertig geschrieben wurde (Taskmanager)
Danach findest Du unter c:\[Dein Benutzername].nfo eine Datei mit verschiedenen Systeminformationen. Bitte schick mir die Datei, Du findest meine EMail-Adresse in Deiner Forums-Inbox.
Bitte mach mal folgendes als Administrator nach dem Neustart (ohne den SpaceTraveler umzustecken):
A) Klicke auf Start - Ausführen
B) Gib ein:
Code: Select all
msinfo32 /nfo c:\%username%.nfo
Danach findest Du unter c:\[Dein Benutzername].nfo eine Datei mit verschiedenen Systeminformationen. Bitte schick mir die Datei, Du findest meine EMail-Adresse in Deiner Forums-Inbox.
Robert Stadie