Makro für AutoCAD Befehle

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
mug3d
Posts: 8
Joined: Fri Mar 06, 2015 7:44 am

Makro für AutoCAD Befehle

Post by mug3d »

Hallo,
habe heute auf die aktuelle Version gewechselt. Jetzt kann ich meine Befehle (Makros) nicht mehr eingeben dass sie funktionieren.

Möchte ich machen = Ziel
auf eine Taste einen Befehl legen.
als Beispiel:
auf Taste 1 "beispiel" ==> beispiel + [ENTER] (im AutoCAD muss ich eingeben save + Enter-Taste)

Leider funktioniert das nicht. Wie muss ich den Befehl korrekt eingeben??
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Makro für AutoCAD Befehle

Post by UtaSH »

Hallo mug3d,

das ist in der Dokumentation beschrieben. Die findest Du im Treiber-Fenster bei "Hilfe" oder unter: C:\Programme\3Dconnexion\3DxWare\3DxWinCore64\de-DE\3DxWare.chm.

Hier schaust Du unter "SpaceMouse Anpassung -> Tasten" und hier runterscrollen bis zum Punkt "Makros erstellen".
mug3d
Posts: 8
Joined: Fri Mar 06, 2015 7:44 am

Re: Makro für AutoCAD Befehle

Post by mug3d »

Hallo,
ja das habe ich schon gesehen. Die Frage ist ob man das speziell eingeben muss?

Als Beispiel der Befehl "Abstand".
auf Tastatur ==> ab +[Enter]

der Befehl startet. Lege ich diese Kombination auf die SpaceMouse (Cadmouse und Spacepilot pro) so passiert nicht. Die Befehle, welche ich nicht erstellt habe funktionieren. Deshalb die Frage ob man das speziell eingeben muss...
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Makro für AutoCAD Befehle

Post by UtaSH »

Du musst den Befehl genau so eingeben, wie Du ihn in AutoCAD eingibst. In dem Fall heißt das die Buchstaben a und b und dann die Enter-Taste. Hast du das so gemacht?

Möglicherweise muss in AutoCAD das Feld aktiv sein, indem Du dann auch den Befehl eingeben würdest?
mug3d
Posts: 8
Joined: Fri Mar 06, 2015 7:44 am

Re: Makro für AutoCAD Befehle

Post by mug3d »

Hallo,
ja ich habe die Befehle so eingegeben wie normal im AutoCAD. Ich habe gestern noch mit Polylinine (plinie + enter) und Linie (linie + enter) probiert. Das ging auch nicht.

Ich verwende Windows 7 64-bit und AutoCAD Architectue 2014.

Das Problem hatte ich mit den alten Treiber nicht. Der neue Treiber habe ich geladen da ich neu noch die CADmouse besitze.
Post Reply