Space Explorer konfiguration

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
PaulSyntax
Posts: 4
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:50 am

Space Explorer konfiguration

Post by PaulSyntax »

Hallo *,

ich hab eine Problem mit der neuen Space Explorer Treibern Manager(Treibern). Bei eine selbst definierten Tastenbelegung, die nicht den default werten im Programm (z.B. Softimage ) entspricht. Wird bei einen Wechsel auf ein anders Programm (z.B. Photoshop CS4) die Tastenbelegung auf default überschrieben.

Bei mir sind dann :

1. Panel
2. Fit
3. +
4. -


Wenn ich zum Beispiel in Softimage Arbeite und dann auf Photoshop gehe und dann wieder zurück, ist ein teil der Tastenbelegung mit den default werten überschrieben(alle tastenbelegung die ich in Softimage 3Dconnexion machen konnte bleiben). Ich hab schon versucht expliziet eine neue Konfiguration für Softimage zu erstellen, jedoch passiert das verhalten ebenfalls.

Zudem warum können keine Kleinbuchstaben in der Konfiguration der Tasten definiert werden ? Einige Programme brauchen Kielbuchstaben.

Gruß,
Paul
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by UtaSH »

Hallo Paul,

die Buchstaben, die Du auf eine Taste programmierst, werden genau so auch wieder gegeben, wie Du sie eingegeben hast. D.h. wenn Du Kleinbuchstaben programmierst - also nicht die Shift Taste drückst - dann werden auch Kleinbuchstaben ausgeführt, wenn Du das Macro aufrufst. Funktioniert es denn nicht wie erwartet? Evtl. bist Du irritiert, weil in dem Fenster, in dem Du die Programmierung vornimmst alle Buchstaben als Großbuchstaben dargestellt werden? Entscheidend ist aber nur, ob Du die Shift-Taste gedrückt hast. Falls Du Probleme mit einem Macro hast, dann gib hier bitte Beschied. Dann solltest Du uns auch sagen, in welcher Anwendung Du das Macro verwendest und welche Funktion sie ausführen soll.

Und welche Tasten bleiben nicht programmiert in Softimage, wenn Du zu Photoshop wechselst und wieder zurück? Hast Du das Problem in Photoshop auch oder nur mit der Konfiguration für Softimage?
Post Reply