SpacePilot PRO und Inventor 2011

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Alex9779
Posts: 2
Joined: Wed Nov 04, 2009 11:55 pm

SpacePilot PRO und Inventor 2011

Post by Alex9779 »

Hallo,

seit neuestem sitzte ich mit meine SpacePilot an Inventor 2011.

Jetzt habe ich Probleme mir die voreingestellten Konfigurationen der Butten-Belegung so einzustellen, wie ich das gerne hätte und auch die Standardeinstellungen funktionieren teilweise nicht.

Zum einen finde ich viele Befehle in keiner Kategorie außer in der "Alle Befehle". Das irritiert mich ein wenig. Und in "Alle Befehle" kommen dann viele Befehler doppelt und dreifach, der Befehlt "Sichtbarkeit" in der Konfiguration "Baugruppe" ist sogar 13 mal vorhanden.

Zum anderen schafft es keiner von all den 13 Stück eine Komponente oder irgend sonst was in einer Baugruppe nicht sichtbar und wieder sichtbar zu machen.

Ich hab schon gelesen, dass sich wohl jetzt Autodesk selbst um die Einbindung kümmert, muss ich mich jetzt wegen sowas an Autodesk wenden?

Gruß

Alex
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: SpacePilot PRO und Inventor 2011

Post by UtaSH »

Hallo Alex,

das ist jetzt schwierig zu beantworten. Autodesk wird Dich mit Sicherheit an uns verweisen, denn die Tastenbelegung macht das Addin von 3Dconnexion. Allerdings bekommen wir die Kommandos und Kategorien von Inventor geliefert. (Außer der Kategorie 3DxWare - die kommt vom Treiber.) Die Befehle so wie sie kommen zu analysieren und umzusortieren ist uns leider nicht möglich. Ich werde Dein Problem aber an die Entwicklung weitergeben, um zu sehen, ob wir das evtl doch noch verbessern können.
Post Reply