Seriall -> USB Adpater an Magellan Space Maus Plus WIN XP

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Posts: 2
Joined: Fri Aug 15, 2008 1:05 am

Seriall -> USB Adpater an Magellan Space Maus Plus WIN XP

Post by »

Hallo,
weiß jemand ob die serielle Maus über USB-Adpater auf WIN XP läuft.
Sie piepst wie vorher an einem anderen Rechner mit direkter RS232 (Serieller) Schnittstelle, aber die Software erkennt die Maus nicht.
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hallo,

diese Konfiguration (mit Adapter) wird leider nicht unterstützt (siehe auch hier).
Robert Stadie
Chris.78
Posts: 1
Joined: Tue Jun 09, 2009 1:34 pm

Post by Chris.78 »

Hallo, ich habe das gleiche Problem und was mache ich jetzt mit der Mouse? Kann ich sie Umtauschen in eine USB Version? :?: :(
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hi Chris,

am besten wendest Du Dich an Deinen Händler, vielleicht wird er sie Dir ja umtauschen wenn Du versehentlich die falsche Version gekauft hast.
Robert Stadie
karmann
Posts: 1
Joined: Tue Nov 17, 2009 8:50 am

Post by karmann »

hi leute,

ich habe so ziemlich das gleiche problem.

habe eine spacemouse plus seriell (p47 09330342) mit nem Digitus DA-70146-1(FTDI chip) usb-seriell adapter an meinem rechner.

konfiguration ist ein C2Q mit 3ghz, 4gb ddr2 ram, dfi dk-p45T2RS-Plus und win7Home.

treiber für den konverter ist in win7 integriert und der aktuellste.
er erkennt zwar ein gerät, hat aber keine ahnung was es ist.


das kuriose an der sache ist das die spacemouse vor 1,5jahren mit win xp und dem selben konverter noch lief und nun aber mit xp nicht mal mehr an meinem notebook läuft?! das gerät ist defenitiv nicht defekt, woher wüsst ich nicht.

kann es sein, das ich irgendwelche raten oder sonst was umstellen muss? ich weiß nicht mehr genau wie ichs damals installiert hab, das es funzte?! könnt ihr mir dort weiterhelfen?

gruß jörn
Post Reply