3DxWare64 10.0.15 - Fehler

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
InTimo
Posts: 3
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:25 am

3DxWare64 10.0.15 - Fehler

Post by InTimo »

Hallo,

habe heute die neue 3DWare "Beta" installiert (für die Software FARO Scene nötig). Nach der Installation bekomm ich diesen Fehler:
2012-11-26_18h21_22.jpg
Auch nach einem System-Start (Win7 x64) kommt diese Meldung. Was sagt mir diese und wie kann ich den Fehler beheben?

Danke
Timo
Phil999
Posts: 425
Joined: Tue Jun 30, 2009 5:20 am

Re: 3DxWare64 10.0.15 - Fehler

Post by Phil999 »

kann es sein, dass das Profil mit einer früheren Betaversion erstellt wurde? Da fehlt nämlich was in der xml-Datei, das wurde geändert mit Version 14 glaube ich.

Am einfachsten ist es wohl, die xml-Datei von Hand zu editieren. Zuerst mal die Applikation schliessen damit ein anderes Profil geladen wird (oder, um es "sauber" zu machen, den 3dx Service beenden). Dann die xml-Datei (in AppData/Roaming/3Dconnexion/3DxWare/Cfg) mit Wordpad öffnen, und unter <AppInfo> die Zeile <ApplicationIcon>xxxxx.ico</ApplicationIcon> anfügen bzw. ergänzen, wobei xxxxx der Name der Applikation ist. Hier ein Beispiel des oberen Teils für den Windows Explorer:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<AppCfg Default="false" xmlns="">
  <AppInfo>
    <Name>STR_EXPLORER</Name>
    <ExecutableName>EXPLORER.EXE</ExecutableName>
    <Transport>KMJ</Transport>
    <Grab>None</Grab>
    <ApplicationIcon>EXPLORER.ico</ApplicationIcon>
  </AppInfo>
Wenn alle Profile diese Zeile enthalten, gibt es keine solche Fehlermeldungen mehr. Man muss also eventuell alle alten Profile durchkämmen und entsprechend ergänzen. Man kann aber glaube ich auch die alten Profile löschen und mit Beta 15 neue erstellen, dann sollte die besagte Zeile geschrieben werden.
Space Navigator x2, Space Pilot, Space Pilot Pro, SpaceMouse Enterprise
InTimo
Posts: 3
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:25 am

Re: 3DxWare64 10.0.15 - Fehler

Post by InTimo »

Danke .. das war die Ursache.
Post Reply