Spacemouse Pro und Firefox

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Anori
Posts: 1
Joined: Fri Aug 02, 2019 6:23 pm

Spacemouse Pro und Firefox

Post by Anori »

Wie schon mehrfach gelesen, habe auch ich keinerlei Funktion (Scroll/Zoom) der SpaceMouse Pro in Firefox.

Windows 10 Pro 64-Bit, Version 1809: alles aktuell
Firefox: 68.0.1 (64-Bit)
3DXWare: 10.6.0

Bei der Erstinstallation gab es aufgrund des geöffneten Firefox eine kurze Warnmeldung bezüglich eines Zertifikates, wenn ich mich recht entsinne. Firefox wurde beendet, die Warnmeldung bestätigt.

Neuinstallation ohne Problembeseitigung.
Löscher der Daten unter AppData und in der Registry mit anschließendem Treiberneustart wie hier im Forum von Moderatorin Uta vorgeschlagen ohne Problembeseitigung.

Es ist unglaublich ärgerlich, sich nach Kauf eines nicht gerade billigen Eingabegerätes einen ganzen Abend lang mit dessen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen zu müssen. Zumal dieses Firefox-Problem schon seit vielen Jahren besteht, wie ich in diversen Foren am heutigen Abend erfahren durfte...

Bitte fixt das Problem. Dauerhaft!

Ein Supportmitarbeiter kann sich in meinem Fall auch bitte direkt an mich wenden.
Meine Email-Adresse ist analog zur Anmeldung in diesem Forum.

Danke.
luping
Posts: 941
Joined: Wed Mar 20, 2019 5:54 pm

Re: Spacemouse Pro und Firefox

Post by luping »

You should make sure that Firefox is closed when you try to install 3DxWare driver software on your computer.
The scroll function is definitely supported by SpaceMouse in Firefox, but I don't see that SpaceMouse zoom function is supported in Firefox for HTML pages. If you mean zoom function in 3D PDF displayed by Adobe Acrobat Reader DC in Firefox or Onshape in Firefox, I have no such experience.

Now try update to 3DxWare 10.6.2.
Post Reply