SpaceMouse Enterprise ständig Probleme

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Chris71
Posts: 1
Joined: Wed Feb 06, 2019 12:36 pm

SpaceMouse Enterprise ständig Probleme

Post by Chris71 »

Hallo,

ich bin im Besitz einer SpaceMouse Enterprise. Diese habe ich mir für Fusion 360 und auch für Altium Circuit Studio zugelegt.

Wenn sie läuft, dann ist das Arbeiten mit der SpaceMouse sehr angenehm, aber die meiste Zeit läuft sie leider nicht.

Aktuellste Treiber habe ich installiert, PC neu gestartet sogar den USB Anschluss gewechselt, aber es ist immer irgendetwas, was nicht funktioniert.

Im Moment funktioniert scheinbar alles, aber das Display zeigt nur "SpaceMouse Enterprise". Nicht die Icons der geöffneten Anwendung.

Ich kann auch die 3D Connexion Home Software starten und zum Beispiel das Positionierspiel spielen, geht. Wenn ich in der Software aber die Settings für das Display verändere ändert sich nichts, mit einer Außnahme: die Displayhelligkeit lässt sich ändern.

Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten updates.

Wo genau ist das Problem?

Gruß
Christian
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: SpaceMouse Enterprise ständig Probleme

Post by UtaSH »

Hallo Christian,

das ist ein ungewöhnlicher Fall. Bist Du evtl remote auf einem Rechner?

Was auf dem Display angezeigt werden soll wird immer als TIFF generiert und im %LOCALAPPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\Cfg zwischengespeichert. Evtl hat dein User da keine Schreibrechte?

Am besten, Du wendest Dich an unseren Technischen Support. Ein Logfile könnte hilfreich sein.
Post Reply