Compakt an Solidworks 2018

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
MartinNRW
Posts: 2
Joined: Fri Jan 04, 2019 12:35 am

Compakt an Solidworks 2018

Post by MartinNRW »

Hallo,

nach dem Update auf die neuste Treiberversion geht nur unter Solidworks meine Compakt nicht mehr.

Was hab ich schon versucht:
Neuinstallation
Treiber als Admin gestartet
Taskmanager gecheckt auf Herkunft
Da Solid immer als Dezign_Works erkannt wurde XML gelöscht und alles neu gestartet.
Unter Zusatzanwendung wird : 3Dcontrol angezeigt mit <1s aber ohne Haken. Setze ich die Haken geht es trozdem nicht und sie sind beim nächsten start wieder raus.

Mein Catia V5 geht ohne probleme.
Clicke ich in den Firefox Browser und bewege den 3D Compakt sehe ich eine Reaktion aber nicht die gewünschte.

3DxWare:10.5.12
WinCore: 17.5.12.15663
FW: 3.18
_______________
Gruß Martin
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Compakt an Solidworks 2018

Post by UtaSH »

Hallo MartinNRW,

welches XML und in welchem Verzeichnis hast Du gelöscht?
Hast Du noch andere Addins installiert?

Was genau meinst Du beim Firefox, Du siehst "eine Reaktion, aber nicht die gewünschte"? Welche Reaktion bekommst Du und welche erwartest Du denn?

Am besten ist, Du kontaktierst unser Technical Support Team. Dann hast Du direkten Kontakt; das geht dann manchmal einfacher. ;)
MartinNRW
Posts: 2
Joined: Fri Jan 04, 2019 12:35 am

Re: Compakt an Solidworks 2018

Post by MartinNRW »

Hallo,

ich habe den Support kontaktiert.... da rührt sich leider nichts. Eine Mail mit einer entschuldigung das sich nichts tut.
Sollte ich nicht bescheid bekommen das mein Beitrag veröffendlicht wurde? Reiner zufall das ich das hier nun lese.

Ok zum Thema:

Da, wenn ich SW gestartet ist das Einstellprogramm DezignWorks erkennt habe ich die XML blockiert.
Wenn ich in SW arbeite und einmal in FireFox klicke sollte ja die Steuerung dort funktionieren! ich erkenne aber das sich mein Teil in SW dreht, nur nicht so wie es soll.

Mir ist aufgefallen, das ich bei der Installation 2 Fehler habe.
3sconn-fehler.JPG
3sconn-fehler.JPG (37.72 KiB) Viewed 2618 times
3sconn-fehler-2.JPG
3sconn-fehler-2.JPG (37.49 KiB) Viewed 2618 times
also wird der richtige Treiber für SW nicht installiert.

Ich habe mit unsern Admin schon einiges durch... wir bekommen die SW erweiterung nicht installiert und somit keine Funktion.
_______________
Gruß Martin
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Compakt an Solidworks 2018

Post by UtaSH »

Hallo Martin,

sorry, daß Du keine Antwort mehr bekommen hast. Aus irgendeinem Grund sind Deine Emails nicht im Ticketing-System gelandet. Ich werde Dich selbst kontaktieren.
Post Reply