Spacemouse Enterprise / USB Gerät wurde nicht erkannt

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
DiKa78
Posts: 1
Joined: Sat Nov 17, 2018 3:30 am

Spacemouse Enterprise / USB Gerät wurde nicht erkannt

Post by DiKa78 »

Liebes 3Dconnexion Team

ich bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer einer spacemouse enterprise (fast stolzer Besitzer).
Leider wird das Gerät nicht erkannt (USB gerät wird nicht erkannt)! Wie ich gerade in einigen forumen im Internet fest stellte ist das ja leider schon ein länger bekanntes Problem.
Ich habe in den letzten 1,5 Tagen versucht das Gerät an 3 unterschiedlichen Rechnern zu installieren und in betrieb zu nehmen nur leider ganz ohne Erfolg. :(

Ich habe auch schon die ganzen Tipps und Tricks aus den Forums versucht,
ausstrecken – Treiber stoppen – Reset tasten drücken – einstecken - Treiber starten = kein Erfolg
oder
alles von 3dconnexion deinstallieren und Rechner reinigen – neu starten – Vieren und Firewall ausgeschaltet – Netzwerk getrennt – Treiber installiert – Neustart – einstecken = :(
und noch einiges anderes, leider ohne jeden Erfolg!

Ab und zu geht mal der LED Ring an und das Display ein anderes mal wurden mir auch kurz die tasten im Display angezeigt für immerhin ganze vielleicht 2 Minuten und ich Dachte ich bin am ziel, super endlich geschafft! Leider nein den die spacemouse war wieder aus !

Mein Hauptrechner wo das Geräte funktionieren muss / soll und wofür ich es gekauft habe,
ist ein Fujitsu Workstation Celsius R940 (Windows 10 pro).
Das zweite gerät ist ein Laptop MSI mit einem Intel core i7, 16gb RAM für unterwegs aber nicht für die spacemous gedacht ( Windows 8.1)
Das 3. gerät ist ein älterer Rechner der eigentlich nichts damit Zutun hat AMD CPU und Windows 7

Leider funktioniert die Maus an keines der Gräte.
Ich bitte dringend um eine schnelles Lösung der AUFGABE, sonst geht das gerät ende nächster Woche wieder zu Ihnen zurück!

MfG

DiKa78
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Spacemouse Enterprise / USB Gerät wurde nicht erkannt

Post by UtaSH »

Hallo DiKa78,

am besten ist es, Du kontaktierst unserTechnical Support Team. Die machen dann entsprechendes Troubleshooting und werden, falls nötig, den Austauschprozess starten.
Post Reply