Space Navigator + RBC9-SpaceNav software

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
gerhard
Posts: 12
Joined: Thu Jan 31, 2008 9:03 am

Space Navigator + RBC9-SpaceNav software

Post by gerhard »

hallo robert,
der spacy arbeitet sehr gut mit dem perseus, das ist ein sdr (=software defined radio). ich verwende dazu die RBC9-SpaceNav-software. gibt es zu dieser software ein handbuch?

danke
gerhard
go-jwk
Posts: 5
Joined: Fri Oct 24, 2008 2:53 am
Location: Kiel

RBC9-SpaceNav-software

Post by go-jwk »

Hallo - könntest Du mir sagen, wo bzw. wie ich die RBC9-SpaceNav-software herbekomme?
Danke und Gruß
go-jwk
gerhard
Posts: 12
Joined: Thu Jan 31, 2008 9:03 am

Post by gerhard »

hallo,
hier ist der downloadlink:

http://rbc.duckinegg.com/?dir=&download ... stick.bind

doc ist die dokumentationsdatei
rar ist die software

mit dieser software ist der spacy hervorragend einzusetzen. damit kann man ihn zu einem umfassenden instrument machen. er ersetzt damit eine maus vollkommen. ich verwende ihn auch zur steuerung meines perseus sdr´s.

schön wäre es wenn es auch vom hersteller eine solche softeware geben würde. das denken auch andere. irgendwo im netz steht bei der rcb9 software: "...what 3dconn should have done...". das ist auch der grund warum der spacy bei den vielen sdr nutzern im gegensatz zum mitbewerber (tuning wheel) nicht genutzt wird, dabei kann der spacy mit der rcb9 software ungleich mehr als das tuning wheel!!
best
gerhard
go-jwk
Posts: 5
Joined: Fri Oct 24, 2008 2:53 am
Location: Kiel

Danke

Post by go-jwk »

Hallo
Danke für den Link und die schnelle Antwort.
Nun habe ich beide Dateien runtergeladen.
Nur: was mache ich jetzt damit? Bin da Laie.
Die rar-dateien lassen sich nicht öffnen. Auch wenn ich die doc-datei mit word öffne ... geht halt nicht.
Könnten Sie mir da noch ein paar Tipps geben?
HÖrt sich gut an, dass es bei Ihnen funktioniert.

Gruß

Jörg
gerhard
Posts: 12
Joined: Thu Jan 31, 2008 9:03 am

Post by gerhard »

jörg,
rar ist ein programm um dateien/ordner zu komprimieren. du benötigst also winrar, so heißt diese komprimierungssoftware, um die rar datei zu entpacken. gib einfach in google winrar ein suche dir einen downloadlink (ist kostenlos), dann installieren. wenn du winrar installiert hast hilft nur durcharbeiten durch die bedienung der kleinen software bis du weißt bis die dateien entpackt sind. schaffst du bestimmt. rcb9 software ist mithilfe der erklärungen so einzustellen bis man das gewünschte ergebnis hat. das könnte dauern bis man da durchblickt, nicht lockerlassen, es geht. mehr kann ich dir zu diesem thema auch nicht sagen, ich finde diese installation jedesmal aufs neue mühsam, aber es lohnt sich.

übrigens kann es vorkommen, das nach windows updates der spacy in der eingestellten weise nicht mehr geht. muß dann nochmals installiert werden. so ist es auf meinem system.

servus
gerhard
go-jwk
Posts: 5
Joined: Fri Oct 24, 2008 2:53 am
Location: Kiel

Danke

Post by go-jwk »

Vielen Dank Gerhard,

damit kann ich was anfangen. Bin schon in der "Testphase" - bringt richtig Spaß.
Gruß
Jörg
chipell
Posts: 4
Joined: Tue Feb 16, 2010 1:18 pm

Post by chipell »

gibt es die software noch zum runterladen...der link oben funktioniert nicht mehr !!!
Gruß
kgrosser
Posts: 81
Joined: Fri Dec 08, 2006 3:04 am

Post by kgrosser »

bitteschön:

http://www.omniflux.com/devel/

ist nebenbei der längste Thread im englischen Forum....
Post Reply