Applikationen switchen

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
mathias.bergundthal
Posts: 2
Joined: Tue Aug 28, 2007 2:21 am
Location: CH - Solothurn

Applikationen switchen

Post by mathias.bergundthal »

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Problem mit unseren SpacePilots...

Eine Zeit lang erkannte der SpacePilot mit welcher Applikation man arbeitet und falls ein Profil vorhanden war, schnappe sich der SP diese Einstellungen.

Nun… genau diese Funktion geht nicht mehr. Es passiert nichts.

Wenn ich ihm CATIA V5 bin und dann auf den Internet Explorer wechsle passiert nichts, ausser dass das aktuelle Profil des SP sich nicht verändert, es bleibt auf CATIA V5… und früher wechselte es auf "any Application"…

Habt ihr mir einen Tipp?


Ich danke vielmals für eure Hilfe.
Grüsse aus der CH, Mathias
agoenczi
User
User
Posts: 668
Joined: Mon Dec 04, 2006 6:17 am
Location: EU

Applikationen switchen

Post by agoenczi »

Sehr geehrter Herr Bergunthal,

ich vermute, dass Sie ein Software-Update gemacht haben. In den früheren Releases gab es Unterstützung für die Office Anwendungen (MS Word, MS Excel, MS Internet Explorer, usw.), 3Dconnexion hat aber die Unterstützung für diese Anwendungen nicht mehr weiterentwickelt und in die neuen 3DxSoftware-Releases sind diese Komponenten nicht mehr vorhanden.

Sie können 3DxOffice installieren, damit werden diese Anwendungen erkannt, obwohl es gibt einige Einschränkungen und Nachteile: 3DxOffice läuft nicht auf 64 bit Systeme und wenn 3DxOffice installiert ist, das System muss eine höhere Belastung ertragen können. 3DxOffice ist in unserer Archiv weiterhin verfügbar, man kann es zusätzlich installieren. Man sollte wissen, dass nach einem Update (von 3DxSoftware) dieses Modul gelöscht wird. Wenn Sie wollen, können Sie es allerdings jedes Mal nachinstallieren.
agoenczi
Post Reply