Defekter Treiber 3.17.4? (NX 7.5)

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
LBP
Posts: 3
Joined: Fri Jul 26, 2013 3:04 am

Defekter Treiber 3.17.4? (NX 7.5)

Post by LBP »

Hallo,

wir setzen NX 7.5 (7.5.5.4 MP10) zusammen mit der SpacePilot Pro ein (ca. 100 Arbeitsplätze).

Seit einem Treiberupdate von 3.13.0 auf 3.17.4 bekommen wir bei bestimmten Aktionen in NX "C++ Ausnahmefehler". Die Analyse durch Siemens ergab, dass die Ursache wohl ein fehlerhafter 3Dconnexion-Treiber sein müsste. Die Fehler sind reproduzierbar. Nachdem wir den Treiber deinstalliert hatten, waren die Fehler in NX auch weg. Auch bei der Treiberversion 3.13.0 treten die Fehler nicht auf, nachdem diese wieder installiert wurde.

Warum bleiben wir nicht einfach bei 3.13.0? Weil es bei uns mittlerweile vereinzelt Arbeitsplätze mit NX 8.5 gibt. Die Treiberversion 3.13.0 unterstützt NX nur bis Version 8.0. Daher müssen wir die neue Treiberversion installieren und wollten das gleich auf allen Arbeitsplätzen tun.

Ist jemanden hier in der Konstellation NX7.5 /SpacePilot Pro mit V3.17.4 ähnliches aufgefallen?

Für eine genaue Fehleranalyse durch 3Dconnexion kann ich gern weitere Informationen liefern.

Gruß
LBP
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Defekter Treiber 3.17.4? (NX 7.5)

Post by UtaSH »

Hallo LBP,

sorry, daß Ihr Probleme mit der 3D Maus und NX habt. Wir kennen das Problem und haben auch schon eine Lösung dafür. Das Treiberpaket mit der Lösung steht kurz vor dem Release. Sollten Eure User sehr sehr ungeduldig sein, kann ich auch eine Vorabversion des Plugins liefern. Schick mir dann doch bitte eine PM. Der Error tritt übrigens nur mit dem Treiber für den SpacePilot PRO auf; SpaceNavigator, SpaceExplorer, SpacePilot und SpaceMouse Pro sollten nicht betroffen sein.
LBP
Posts: 3
Joined: Fri Jul 26, 2013 3:04 am

Re: Defekter Treiber 3.17.4? (NX 7.5)

Post by LBP »

Hallo Uta,

leider kann ich keine PM verschicken (das Forum verbietet mir die Möglichkeit, weil ich noch so wenig Beiträge verfasst habe...). Wann erscheint denn das neue Release? 1-2 Wochen könnte ich noch darauf warten, sollte es länger dauern, wäre eine Vorabversion des NX-Plugins schon wünschenswert. In diesem Fall müsstet Du mich irgendwie kontaktieren bzw. mir die PM-Möglichkeit freischalten.

Danke.

Gruß
LBP
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Defekter Treiber 3.17.4? (NX 7.5)

Post by UtaSH »

Hallo LBP,

ich kann Dich gerne kontaktieren - kein Problem. Ich kann leider keine Aussage zum Releasezeitpunkt machen, weil die Software in der Testphase ist und das Ergebnis des Testens erst abgewartet werden muss. Ich gehe davon aus, daß Du die Vorabversion nicht brauchst, werde Dich aber trotzdem kontaktieren. :)
Post Reply