Zeitverzögerung bei Tastenzuweisung in SolidWorks

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
doki
Posts: 2
Joined: Mon Oct 29, 2012 2:15 am

Zeitverzögerung bei Tastenzuweisung in SolidWorks

Post by doki »

Hi
Ich habe schon länger Probleme mit einer störenden Zeitverzögerung wenn man Befehle für div. Standardansichten mit dem SpaceNavigator ausführt.
Am stärksten spürt man die Auswirkungen, beim wechseln zu einer Standardansicht (Oben, Vorne, Hinten etc. Zeitverzögerung: 0,8-0,9 sekunden) aber auch der Befehl "normal auf" wird nicht sofort sondern erst nach ca. 0,7 sekunden ausgeführt.

ich habe schon in SolidWorks 2012 dieses Problem bemerkt und gehofft, dass sich dies mit neueren Treiber ändern wird, aber bis jetzt ist nichts verbessert worden, daher habe ich mich fpr diese Frage mal hier im Forum angemeldet.

Mein letzter Test erfolge auf folgendem System:
- Space-Navigator USB
- Windows 7 64bit
- SolidWorks 2013 SP0
- 3DxSoftware (64-bit Edition) 3.16.1 (Releasedatum: 19.10.2012)

zusatzvermerk: andere Befehle wie "Skizze starten" oder das "pop up menu" werden sehr viel schneller gestartet 0,2sek.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke
VG
Dominik
Tee.eem
Posts: 6
Joined: Wed Feb 22, 2012 11:33 am

Re: Zeitverzögerung bei Tastenzuweisung in SolidWorks

Post by Tee.eem »

Hallo,

ich habe bei mir das selbe Problem, allerdings bei Inventor 2013 und mit einem Spaceexplorer.
Läuft ebenfalls unter Windows 7.

Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir sind es nämlich blöderweise auch mehr als 2 Sekunden Verzögerung.

mfG

Thomas
Tee.eem
Posts: 6
Joined: Wed Feb 22, 2012 11:33 am

Re: Zeitverzögerung bei Tastenzuweisung in SolidWorks

Post by Tee.eem »

Hat denn noch keiner eine Lösung gefunden?
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Zeitverzögerung bei Tastenzuweisung in SolidWorks

Post by UtaSH »

Hallo,

das Problem ist bekannt; die Ursache liegt aber in der API von SolidWorks. Wir haben dort auch einen Call aufgemacht. Die SPR Nummer ist SPR 524598. Unsere interne Bugnummer ist #5348.
Post Reply