Space Pilot Pro W 7 64 bit Schaltet nicht um

Fragen und Antworten über 3Dconnexion Geräte unter Windows

Moderator: Moderators

Space Pilot Pro W 7 64 bit Schaltet nicht um

Postby UD » Tue Apr 12, 2011 3:05 am

Hallo zusammen,
Ich habe den Space Pilot Pro unter Windows 7 64 bit Installiert.
In SolidWorks funktioniert er einwandfrei. Was nicht richtig funktioniert ist das Automatische Umschalten des Displays wenn man in die geöffnete Programme Klickt. Adobe + SolidWorks + funktioniern. Outlook + InternetExplorer nicht. zb. Word und SolidWorks geöffnet, ist man in SolidWorks und Klickt dann in Outlook dann Zeigt die Anzeige immer noch
SolidWorks. Das Office auf dem PC ist anscheinend ein Office 32 bit.
Im Windows Explorer kann man die Scrollleiste auch nicht nach oben oder unten Bewegen. Wir haben auch ein EDV Programm, da ebenfalls keine Automatische Umschaltung, auch wird das EDV Programm nirgends angezeigt. Falls die Programme 32 bit Anwendungen wären, kann man die Programme in einer Liste eintragen, so dass Sie dann auf dem Display erscheinen ? Andere Frage funktioniert der Space Pilot überhaupt mit Office zb. Word hoch und runter scrollen etc.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Didio
UD

Re: Space Pilot Pro W 7 64 bit Schaltet nicht um

Postby UtaSH » Tue Apr 12, 2011 6:33 am

Hallo UD,

welchen Treiber hast Du denn installiert? 3DxSoftware 3.13.0 oder 3DxWare 10 Beta 9?
UtaSH
Moderator
Moderator

Postby UD » Tue Apr 12, 2011 6:51 am

Hallo Uta,

Installiert habe ich den Treiber 3DxSoftware64SPP_v3-12-3_r1057.exe
Beim versuchen die Treiber:
3Dxware32SPP _v10-0-9_r1121.exe
3Dxware64SPP _v10-0-9_r1121.exe
zu Installieren, kommt bei beiden die Meldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel.

mfg Uwe
UD

Postby UtaSH » Tue Apr 12, 2011 7:15 am

Hallo Uwe,

wir hatten da vorhin ein Problem mit dem Download von der 3DxLabs Seite. Die Datei 3Dxware64SPP _v10-0-9_r1121.exe sollte so ca 109MB groß sein. Ist sie das? Wenn nicht dann geh bitte nochmal auf die 3DxLabs Seite und hol Dir den Treiber nochmal. Jetzt sollte es klappen.

Beim Treiberpaket 3DxSoftware hol Dir bitte den aktuellsten hier. Das ist seit Freitag Version 3.13.0. Bei diesem Treiber musst Du bedenken, daß da der Schwerpunkt auf 3D Anwendungen liegt. Der unterstützt das Navigieren in anderen Anwendungen nicht (z.B. Internet Explorer oder Outlook). Für Outlook gibt es ein Applet, mit dem Du Mails oder Tasks oder den Kalender aufrufen kannst. In der Anzeige siehst Du die erkannte unterstützte Anwendung. Da mit dieser Version z.B. der Internet Explorer nicht unterstützt wird, schalte auch das Display nicht um.
UtaSH
Moderator
Moderator

Postby UD » Tue Apr 12, 2011 11:30 pm

Hallo Uta,
So nun habe ich den Treiber 3Dxware64SPP _v10-0-9_r1121.exe Installiert.
Der Treiber konnte ich nur alleine ohne den anderen Treiber 3DxSoftware
Installieren, hatte Meldung dass Treiber 3Dxware64 nicht Kompatibel ist zu
3DxSoftware und man den 3DxSoftware vorher Deinstallieren soll.
Nun habe ich nur den Treiber 3Dxware64. Damit bin ich aber auch nicht so Recht Glücklich. Beim versuchen unserer EDV Anwendung Befehle hinzuzufügen zb. Einfügen bekomme ich zwar hin aber das gewählte wird dabei unzählige mal Eingefügt. In SolidWorks wollte ich die Knöpfe Kopieren und Einfügen für Texte belegen schaffe ich irgendwie auch nicht.

mfg Uwe Didio
UD

Postby UtaSH » Wed Apr 13, 2011 6:59 am

Also - entweder 3DxWare 10 Beta 9 oder 3DxSoftware 3.13. Der eine Treiber schließt natürlich den anderen aus. 3DxSoftware 3.13 ist unser aktuelles Release. 3DxWare 10 Beta 9 ist - wie der Name schon sagt - eine Betasoftware.

In SolidWorks wird die Tastaturbelegung mit dem internen Editor gemacht: MENU Taste drücken und dann im Popup-Menü "Customize Buttons ..." auswählen. Hier werden SolidWorks-spezifische Befehle angeboten. "Kopieren", "Einfügen" habe ich in der Kategorie (Hammer) "Andere" gefunden. Probier das mal aus.

Ansonsten solltest Du Dich bei Problemen und Fragen zu 3DxWare 10 Beta 9 an das spezielle Forum dafür wenden (English only). Möglichst genau beschreiben, was Du gemacht hast und was nicht so funktioniert, wie Du erwartest. Schau auch mal in unsere Hilfedatei.
UtaSH
Moderator
Moderator

Return to Windows Diskussionsforum