by Roman » Thu Oct 14, 2010 4:03 am
Hallo,
ich nutze den SpacePilotPro und CoCreate und habe ein ähnliches problem. dabei habe folgendes rausgefunden.
die default einstellungen werden aus der scg im verzeichnis
C:\Programme\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxWare\de_de\profiles\default
ausgelesen.
Benutzerdefinierte einstellungen wie" tastenkombinationen definieren" speichert er in den benutzereinstellungen ebenfalls in einem scg file ab.
problem a: beim start wird nicht die persönliche einstellung geladen, sondern die default.
problem b: kein manuelles wecheln möglich zwischen default und usereinstellung
(was eig auch nicht das problem ist, da man nach dem konfigurieren des piloten das file aus den benutzerodner in den default odner kopieren kann)
leider ist es nach wie vor so, dass die tastenbelegung nicht gespeichert wird. die frage ist hierbei, welche informationen muss man in dieser scg datei hinterlegen (manuel im wordeditor) damit ich die tastenbelegung dauerhaft konfiguriert ist.
wenn man eine verbesserung für den treiber des spacepiloten anmerken darf:
- drop down menue sollte alle für die aktuelle anwendung vorhandene profile anzeigen und zum wechseln ermöglichen (zwischen default und User zb) da dass dorp down menue sonst keinen großen sinn macht...
- eine speicheroption einbauen für die einstellungen, da man sich nie sicher sein kann wann und ob er das automatische speichern durchführt.
der treiber sollte ja automatisch beim wechseln einer anwendung auch die entsprechenden konfigurationen annehmen. ich hab das mal getestet, da ja MicrosoftWord und andere anwendungsfiles vorinstalliert sind, aber bei öffenem und/oder geschlossenem treiberpanel wechselt er die profile nicht immer.