Treiber für Space Traveler Windows 7 64bit

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Nadine
Posts: 4
Joined: Thu May 06, 2010 12:58 am

Treiber für Space Traveler Windows 7 64bit

Post by Nadine »

Hi,

wo bekomme ich den Treiber für einen Space Traveler her :?:
Für Windows 7 64 bit.


Nadine
crusy
Posts: 4
Joined: Fri May 07, 2010 6:20 am

Post by crusy »

Das darf wirklich nicht war sein!!!

Ich bekomme beim suchen für einen Treiber wenn ich Vista 32bit oder 64bit eingebe diese Meldung:
Achtung,

Sie haben einen Treiber für ein auslaufendes Produkt gewählt. 3Dconnexion hat für dieses Produkt einen Software-Support bis zu 3 Jahre zur Verfügung gestellt, aber dieser Zeitraum ist nun beendet.

Was heißt das

*
Möglicherweise können Sie ihre 3D-Maus nicht mehr benutzen, wenn sie neuere Betriebssysteme wie Windows Vista oder Windows 7 verwenden.
*
Es besteht keine Garantie über die Kompatibilität mit kommenden 3D-Applikationen oder neueren Versionen bereits existierender 3D-Applikationen.

Was ist jetzt zu tun
Bitte erstellen Sie einen My3Dx Account, damit Sie ein exklusives zeitlich begrenztes Upgrade-Angebot und unbegrenzten Zugang zur Legacy-Treiber-Software erhalten.

My3Dx Account erstellen
Für Win7 gibt 3dconnexion nicht mal einen Treiber im Archiv an. Dieses Gerät ist BESSER als die neuen Gräte und könnte noch lange gebraucht werden. Das ist nicht der richtige Weg den Kunden ein neues Gerät an zudrehen!!!!!

Die Version 3.7.22 funktioniert übrigen in Vista 32bit problemlos weshalb denn die Kunden verärgern??
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Treiber für Space Traveler Windows 7 64bit

Post by UtaSH »

Nadine wrote:Hi,

wo bekomme ich den Treiber für einen Space Traveler her :?:
Für Windows 7 64 bit.


Nadine
Hallo Nadine,

der SpaceTraveler ist schon ein etwas älteres Modell. Deshalb gibt es auch keinen offiziellen Support dafür unter Windows 7. Der letzte aktuelle Treiber für den SpaceTraveler ist 3DxSoftware 3.7.22 und kann hier herunter geladen werden. Wie gesagt - kein offizieller Support für Windows 7, aber probier doch mal, ob dieser Treiber nicht auch unter Windows 7 läuft. :wink:
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by UtaSH »

crusy wrote:Das darf wirklich nicht war sein!!!

Ich bekomme beim suchen für einen Treiber wenn ich Vista 32bit oder 64bit eingebe diese Meldung:
Achtung,

Sie haben einen Treiber für ein auslaufendes Produkt gewählt. 3Dconnexion hat für dieses Produkt einen Software-Support bis zu 3 Jahre zur Verfügung gestellt, aber dieser Zeitraum ist nun beendet.

Was heißt das

*
Möglicherweise können Sie ihre 3D-Maus nicht mehr benutzen, wenn sie neuere Betriebssysteme wie Windows Vista oder Windows 7 verwenden.
*
Es besteht keine Garantie über die Kompatibilität mit kommenden 3D-Applikationen oder neueren Versionen bereits existierender 3D-Applikationen.

Was ist jetzt zu tun
Bitte erstellen Sie einen My3Dx Account, damit Sie ein exklusives zeitlich begrenztes Upgrade-Angebot und unbegrenzten Zugang zur Legacy-Treiber-Software erhalten.

My3Dx Account erstellen
Für Win7 gibt 3dconnexion nicht mal einen Treiber im Archiv an. Dieses Gerät ist BESSER als die neuen Gräte und könnte noch lange gebraucht werden. Das ist nicht der richtige Weg den Kunden ein neues Gerät an zudrehen!!!!!

Die Version 3.7.22 funktioniert übrigen in Vista 32bit problemlos weshalb denn die Kunden verärgern??
Hallo crusy,

selbstverständlich funktioniert die 3DxSoftware 3.7.22 unter Vista 32bit problemlos. Schließlich gehört Vista 32bit zu den unterstützten Platformen. :) Wir machen mit der Meldung nur darauf aufmerksam, daß es keine neuen Versionen des Treibers geben wird. Es gibt keinen Support mehr für die alten Modelle und wir weisen darauf hin, daß es Sinn machen würde, sich mal mit den neueren Modellen auseinanderzusetzen. Denn die aktuellen Addins werden nur in der Treibersoftware für die aktuellen Geräte weiterentwickelt.
crusy
Posts: 4
Joined: Fri May 07, 2010 6:20 am

Post by crusy »

Wenn ich nur an dieser Meldung vorbei käme und einen Downloadlink für die Version 3.7.22 wirklich finden würde. Zum Glück habe ich von früher (bevor diese Meldung eingebaut wurde) noch den Treiber gefunden.
Nadine
Posts: 4
Joined: Thu May 06, 2010 12:58 am

Re: Treiber für Space Traveler Windows 7 64bit

Post by Nadine »

uludwig wrote:
Nadine wrote:Hi,

wo bekomme ich den Treiber für einen Space Traveler her :?:
Für Windows 7 64 bit.


Nadine
Hallo Nadine,

der SpaceTraveler ist schon ein etwas älteres Modell. Deshalb gibt es auch keinen offiziellen Support dafür unter Windows 7. Der letzte aktuelle Treiber für den SpaceTraveler ist 3DxSoftware 3.7.22 und kann hier herunter geladen werden. Wie gesagt - kein offizieller Support für Windows 7, aber probier doch mal, ob dieser Treiber nicht auch unter Windows 7 läuft. :wink:

Hi,

ich kann den Treiber nicht herunterladen weil da die Meldung kommt was crusy schon vorher beschrieben hat. Darum habe ich mich ja im Forum gemeldet. Gibt es sonst keine möglichkeit den Treiber herunter zu laden???

MgF
Nadine
crusy
Posts: 4
Joined: Fri May 07, 2010 6:20 am

Post by crusy »

Bis jetzt funktioniert der SpaceTraveler jedenfalls mit der 3.7.22 auf Win7 x64 :roll:

Seit kurzem (Huete?) kann man nach dem, dass man ein Login für MY3DX erstellt hat, den Treiber wieder herunterladen, die lästige Meldung entfällt nach einem Login nun. Das war offensichtlich noch ein Fehler auf der Website.

Das immer noch lästige erstellen eines Benutzers für MY3DX bleibt einem aber leider nicht erspart...
Nadine
Posts: 4
Joined: Thu May 06, 2010 12:58 am

Post by Nadine »

Hi crusy,

vielen DANK!!!!!!!!!!!! Ich habe schon gedacht ich muss beim altem Coputer bleiben. Ich gebe nähmlich meinen 3D Ball nicht so schnell her. :D

MgF
Nadine
c-o-r-n-y
Posts: 1
Joined: Sun May 30, 2010 11:45 am

SpaceTraveller3 W7-64-3DSMax2011 !?!?

Post by c-o-r-n-y »

Hallöchen,

ich glaube ich muss bei meiner alten Software bleiben javascript:emoticon(':shock:'):

Besitze' auch noch einen Space Traveler3 und habe den auch gerne. Unter W7-64 funktioniert er gut mit den 3.7.22-Treibern, doch nun ist 3dsMax2011 am start und dort geht nix mehr.

Die neuen Treiber verweigern den start, vermutlich weil der Traveller nicht mehr unterstützt wird? Wäre schade das Ding wegschmeissen zu müssen,..

vielleicht kennt jmnd einen Trick, wie ich wo das Plugin für 3DsMax 2011 hingebogen bekomme?

Grüße in den 3dRaum,
-corny

Nadine wrote:Hi crusy,

vielen DANK!!!!!!!!!!!! Ich habe schon gedacht ich muss beim altem Coputer bleiben. Ich gebe nähmlich meinen 3D Ball nicht so schnell her. :D

MgF
Nadine
:shock:
--------
frechheit
Posts: 2
Joined: Wed Nov 03, 2010 11:46 am

Post by frechheit »

uludwig wrote: selbstverständlich funktioniert die 3DxSoftware 3.7.22 unter Vista 32bit problemlos. Schließlich gehört Vista 32bit zu den unterstützten Platformen. :) Wir machen mit der Meldung nur darauf aufmerksam, daß es keine neuen Versionen des Treibers geben wird. Es gibt keinen Support mehr für die alten Modelle und wir weisen darauf hin, daß es Sinn machen würde, sich mal mit den neueren Modellen auseinanderzusetzen. Denn die aktuellen Addins werden nur in der Treibersoftware für die aktuellen Geräte weiterentwickelt.

hallo 3dconnexion

das ist ja wohl genau das was eine firma die ihre kunden verlieren will machen sollte. einfach keine treiber mehr machen. soviel ahnung habe ich von der materie ,dass ich mit sicherheit sagen kann ,dass sich der spacenavigator nicht besonders vom traveler unterscheidet und es ein klacks wäre den traveler weiter zu supporten. eine treibergarantie für drei jahre ist bei produkten dieser preisklasse ja wohl eher ein schlechter witz. ich verstehe ,dass ihr geld verdienen müsst. ich würde euch sogar dabei helfen und jedem meiner designerkollegen erzählen er sollte zu einer 3d-maus greifen weil das produkt wirklich gut ist und es immer neue treiber gibt. das produkt ist gut, das mit den treibern stimmt aber leider nicht und deshalb werde ich allen davon abraten.
wie kann man nur eine so kurzsichtige firmenpolitik betreiben.
ich würde mir lieber eine maus selber basteln als leuten geld für ein neues produkt zu geben, obwohl das alte immer noch top ist, die sich überhaupt nicht um ihre kunden kümmern und ihnen nur unnötigerweise geld aus der tasche ziehen wollen.

danke und aufwiedersehen
crusy
Posts: 4
Joined: Fri May 07, 2010 6:20 am

Re: Treiber für Space Traveler Windows 7 64bit

Post by crusy »

Ein update zu diesem Thema. Ich habe inzwischen Windows 8 und musste wider die Software Version 3.7.22 installieren. Dies hat nun mit der Kompatibilitätseinstellung nun auch funktioniert.
FritziFlitzi
Posts: 1
Joined: Sun Mar 30, 2014 3:44 pm

Re: Treiber für Space Traveler Windows 7 64bit

Post by FritziFlitzi »

Ich kann crusy bestätigen: mit der alten Version 3.7.22 funzt der Space Traveler auf Windows 8, 64 bit mit Autodesk Inventor 2014!
Beim runterladen des Treibers wird man zwei Mal gefragt, ob man nicht einen neueren Treiber installieren möchte, das muss man natürlich verneinen.
Viel Spaß!
Post Reply