Probleme mit dem NS in Catia

Fragen und Antworten über 3Dconnexion Geräte unter Windows

Moderator: Moderators

Probleme mit dem NS in Catia

Postby platon90 » Thu May 03, 2012 8:35 am

Hallo,
ich hab jetzt schon den ganzen Tag nach der Lösung des Problems gesucht, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe mir einen SpaceNavigator, alles installiert, akutelle Updates gezogen, dass Puzzle und collage funzt prima, in Google earth ebenfalls, so bald ich aber in Catia was machen will kommt einfach gar nix!
Die Firewall hatte ich schon ausgemacht, also ZoneAlarm, Antivir und Windows, aber klappt trotzdem iwie nicht! Ich habe auch schon einige Probleme anderer durchgelesen, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Catia V5 r18
Windows 7 64 bit
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
platon90

Re: Probleme mit dem NS in Catia

Postby UtaSH » Thu May 03, 2012 9:05 am

Hallo Platon90,

hast Du Dir diesen Artikel in unseren FAQs schon angeschaut? Da Du schon Fireall und Antivirus ausgeschaltet hast, nehme ich an, daß Du den Artikel hier schon gelesen hast?
UtaSH
Moderator
Moderator

Postby platon90 » Thu May 03, 2012 12:02 pm

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
wo ist denn diese cnext.exe und wo finde ich den task manager panel ?
bin nicht so der computerfreak :D
platon90

Postby UtaSH » Fri May 04, 2012 12:08 am

Hallo platon90,

cnext.exe ist das Binary für Catia. Das ist das eigentliche Programm. Bei mir auf dem Rechner (englisches Windows, 64bit, Catia V5R20) liegt das hier: C:\Program Files\Dassault Systemes\B20\win_b64\code\bin. Musst bei Dir selbst suchen.

Den Task Manager kannst Du z.B. aufrufen mit einem Rechts-Klick auf die Windows Task Leiste ganz unten und dann "Start Taskmanager" oder so ähnlich. Hier siehst Du eine Liste aller laufenden Prozesse.
UtaSH
Moderator
Moderator

Postby platon90 » Fri May 04, 2012 3:55 am

So diese cnext.exe Datei habe ich gefunden, sie wird auch im Task-Manager aufgelistet, wie gehts dann weiter? ich versteh das mit dem ADL_ODT_IN wo das hin oder was ich damit machen muss nicht. Sry wenn ich auf dem Schlauch steh.
Gruss und Danke!
platon90

Postby UtaSH » Mon May 07, 2012 2:02 am

In dem Artikel steht, daß diese Variable nicht definiert sein darf.

Also in der Windowssystemsteuerung unter

System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen (oder so ähnlich - sorry, mein Windows ist in Englisch)

nachschauen, ob es die Variable ADL_ODT_IN gibt und wenn ja, dann löschen oder umbenennen.
UtaSH
Moderator
Moderator

Return to Windows Diskussionsforum