Spacenavigater wird nicht erkannt

Fragen und Antworten über 3Dconnexion Geräte unter Windows

Moderator: Moderators

Spacenavigater wird nicht erkannt

Postby nxer » Fri Dec 09, 2011 2:10 pm

Hallo,

ich habe heute eine Spacenavigater Mouse von meinem Arbeitgeber zur Verwendung mit NX-Cam und SolidEdge bekommen. Ich habe diese angesteckt aber es kam die Fehlermeldung dass USB Gerät nicht erkannt wurde. Habe mehrmals neu gestartet, an- und abgesteckt, Treiber installiert. Der LED Ring der Maus ist auch nicht an. Habe sie testhalber mit nach hause genommen und an meinen privaten Rechner mit dem selben OS angeschlossen. Wurde sofort erkannt und auch der LED Ring leuchtete.

System
Win7 Prof 64 Bit
mit Adminrechten

MfG
nxer

Postby nxer » Sun Dec 11, 2011 11:38 pm

Update:

Mittlerweile hat Win7 den Navigator erkannt, er funktioniert auch in den Demoanwendungen der Software, leider aber nicht unter NX Cam. Die Symbolleiste innerhalb des Programms wird auch angezeigt. Was kann ich tun?

MfG
nxer

Postby UtaSH » Wed Dec 14, 2011 9:21 am

Hallo nxer,

leider haben wir zu NX Cam keine Informationen. Bitte mal bei Siemens PLM nachfragen ob der Support für die 3D Maus in NX Cam auch implementiert ist.

Und dann hier die Antwort posten. :-D DANKE!
UtaSH
Moderator
Moderator

Postby nxer » Tue Dec 20, 2011 5:16 am

UtaSH wrote:Hallo nxer,

Bitte mal bei Siemens PLM nachfragen ob der Support für die 3D Maus in NX Cam auch implementiert ist.

Hallo,

ja, der Spacenavigator ist in NX Cam implementiert und funktioniert auch mittlerweile inklusive eigenem Steuermenu in der Leiste von NX. Dennoch habe ich ein Problem. Auf meinem Rechner gibt es 2 Accounts, einen CAM-Accout (allgemeiner Zugriff ohne Rechte) und mein Account (Adminrechte). NX funktioniert auch uneingeschränkt auf beiden Accounts, aber der Spacenavigator geht nur auf dem CAM Account. Im Testprogramm funktioniert der SN auf meinem Account auch, aber nicht im NX. Woran kann das liegen?
Danke im voraus.

MfG
nxer

Postby UtaSH » Wed Dec 21, 2011 1:41 am

Ich vermute, das liegt daran, daß die beiden Programme (Treiber + CAM Software) nicht unter dem gleichen User gestartet werden. Wenn Du Deinen Account verwendest, startest Du die CAM Software auch unter Deinem Account?
UtaSH
Moderator
Moderator

Return to Windows Diskussionsforum