uludwig wrote:Hallo mac,
der SpaceTraveler wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr produziert und seit mehr als einem Jahr ist er auch aus dem offiziellen Support raus. Schau mal
hier. Der
SpaceNavigator ist aber noch voll im Support und wird demnach auch unter Windows 7 unterstützt. Der SpacePilot wird auch unter Windows 7 unterstützt eignet sich aber - wie Du auch schon festgestellt hast - nicht zum Transport. Wir raten auch dringend davon ab. Dafür ist er nicht konstruiert worden. Wenn Du viel unterwegs bist, dann solltest Du Dir den
SpaceNavigator für Notebooks anschaffen. Der hat auch eine Schutzhülle für den Transport.
Welche Probleme hast Du denn mit Inventor 2011?
Hallo Frau Ludwig,
erstmal danke für die Antwort, ich weiss dass Sie am falschen Ende sitzen, hier gibts meistens Kritik und wenn die (Ihre) Hilfe erfolgreich ist selten ein Danke.
Dennoch, der Frust ist da und richtet sich eher gegen Logitech(3dconnexion).., ich hatte den Traveller 2008 in den USA gekauft und bin damit viel gereist und war hoch zufrieden gewesen (die Gummierung ist noch dran). Die Tasten am Traveller waren sinnvoll gewesen, der Navigator hat nur 2, auch reicht das Design vom Navigator bei weitem nicht an das des Traveller und die Haptik vom Navigator ist schlechter. Aber der Navigator funktioniert (noch) - ich hab nur die Desktop Variante im Büro im Einsatz, nicht die Notebook Variante, daher kann ich nix über die Schutzhülle sagen (aber sie sieht nicht so stabil aus wie das Etui des Travellers). Es ist einfach schade, wenn ein ausgereiftes Gerät eingestellt und durch ein billigeres ersetzt werden soll (mit minimiertem Funktionsumfang ) nur weil man die Software (Treiber) nicht anpassen will. Das ist in meinen Augen ökonomischer und ökologischer Schwachsi..
Den Spacepilot habe ich unter win7 jetzt am laufen, er funktioniert auch wie gewohnt unter Inventor, in acad sind die bereits beschriebenen Fehler nervend - Autodesk ist informiert. Weshalb der sich nur mit Schwierigkeiten installieren liess, kann ich nur mutmassen, ich hatte fast alle Treibervarianten durchprobiert, um den Traveller irgendwie unter win7 und inventor 2010 zum laufen zu bringen, was aber alles fehlschlug. Möglicherweise sind nicht immer alle Teile wieder sauber deinstalliert worden und haban dann ein direktes Erkennen des Pilots verhindert. Egal, jetzt funktionierts erstmal.
Zur ablösenden Beschichtung beim Pilot folge ich Ihrem Rat
viewtopic.php?p=19059#19059
Ich hoffe mal der Navigator hat eine andere Beschichtung als der Pilot.
(vielleicht ist das mit der Grund weshalb ich dem Traveller so nachtrauer, abgesehen von den 250$ für nichtmal 2 Jahre für eine Maus..)
m