SpaceNavigator mit Blender v2.54 und ViaCAD Pro v6 auf PPC-M

Questions and answers about 3Dconnexion devices on macOS.

Moderator: Moderators

Post Reply
Animator
Posts: 11
Joined: Sun Sep 19, 2010 9:02 pm

SpaceNavigator mit Blender v2.54 und ViaCAD Pro v6 auf PPC-M

Post by Animator »

Bei den Drivers findet sich zwar ein Plug-In für Blender, welches jedoch seit über 2 Jahren immer noch den Beta-Status hat. Und im Info-Blatt zu 3DxMacWare finde ich auch keine Antworten. Wie schon geschrieben, arbeite ich auf einem PPC-Mac mit Blender v2.54 und ViaCAD Pro v6. Jetzt wollte ich mir eine 3D-Mause zulegen, da stellt sich mir natürlich die Frage, ob der SpaceNavigator mit der von mir eingesetzten Hard- und Software kompatibel ist?
Animator
Posts: 11
Joined: Sun Sep 19, 2010 9:02 pm

Post by Animator »

Der Titel (für den die Forumssoftware nicht genug Platz bietet) sollte eigentlich lauten "SpaceNavigator mit Blender v2.54 und ViaCAD Pro v6 auf PPC-Mac unter Mac OS 10.5.8?" Damit auch bekannt ist, welche OS-Version ich verwende.

Ich hoffe, dass der SN bei mir läuft und mir das jemand beantworten/bestätigen kann - mit Dank im Voraus!
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: SpaceNavigator mit Blender v2.54 und ViaCAD Pro v6 auf P

Post by UtaSH »

Hi Animator,

grundsätzlich haben sowohl Blender als auch ViaCAD die Unterstützung für unsere Geräte drin (Blender mit dem Plugin von unserer Webseite). Allerdings haben beide die Zertifizierung von unserer Seite nicht passiert, weil es noch nicht optimal lief. Der Zertifizierungsprozess ist auch schon eine Weile her und wie es mit den momentanen Versionen aussieht, kann ich nicht sagen. Derzeit haben wir leider keine Resourcen, um das zu überprüfen.
Post Reply