Scrollen in Safari

Questions and answers about 3Dconnexion devices on macOS.

Moderator: Moderators

Post Reply
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Scrollen in Safari

Post by pid »

Scrollen in Safari oder anderen Programmen, wie ist das möglich?
Oder ist das auch wieder mal nicht möglich? :idea:
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by UtaSH »

Hi,

diese Funktionalität steht derzeit leider nicht zur Verfügung.

Uta Ludwig
3Dconnexion
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Post by pid »

... diese Antwort hab ich erwartet :evil:

Hat jemand ein Script für Controllermate um dieses Problem zu lösen?
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Post by pid »

uludwig wrote:Hi,

diese Funktionalität steht derzeit leider nicht zur Verfügung.

Uta Ludwig
3Dconnexion
o.k. Frau Ludwig, wann kann man mit dieser Funktion denn rechnen? ... vor Weihnachten?
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Post by pid »

... ich mein, Apple iPhone macht es doch vor, dass man mehr machen kann als nur zu fliegen. Ich könnte mir folgende Standards vorstellen:
zoomen, scrollen, blättern, klicken ...
oder wenigstens die Möglichkeit nicht nur die beiden Tasten zu programmieren. Schaut Euch doch bitte mal ControllerMate an. Ich meine ganz einfach wäre, wenn ihr wenigstens für dieses Programm ein paar Standarderweiterungen hier zum Download anbieten würdet. ... auch wenn es aus einem anderen Hause stammt, aber es könnte die Einsatzmöglichkeit des an sich schönen und angenehmen SpaceNavigators im ganz normalen täglichen Gebrauch erweitern ohne dass bei Euch ein großer Programmieraufwand entsteht. Ein paar Sets und die Gemeinde ist sicher wieder glücklicher.

LG Pid ... der seinen schönen Briefbeschwerer eigentlich mag.
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Post by pid »

o.k. hab mir nun selbst beholfen und für alle die es interessiert, es geht ganz einfach und funktioniert.

... ach ja Frau Ludwig, soll ich Ihnen und 3DConnexion den Link von ControllerMate mal senden, oder ist er ihnen bekannt?

Schade, dass man hier keine Bilder posten kann, dann würde ich die Anleitung dafür einstellen, wie man seinen Briefbeschwerer zum scrollen bringt. Das ganze dauert ungefähr 5 Minuten. 5 Minuten!!! Frau Ludwig, das sollten Ihnen ihre Kunden, die ja bereits Geld bei Ihnen ausgegeben haben aber wert sein.

... wer Interesse daran hat, wie es geht, bitte hier ansagen oder mir eine privat message senden, dann schick ich ein screenshot, als Anleitung.
Prototypenbau
Posts: 3
Joined: Sat Oct 24, 2009 2:24 pm

Post by Prototypenbau »

Hallo ja bitte kannst du mir sagen wie ich meinen elektronischen Briefbeschwerer besser nutzen kann?

Danke
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Post by pid »

Schau Dir einfach dieses Utility an:
http://controllermate.com/

Damit kannst Du jedes Programm mit Deinem "Briefbeschwerer" steuern.

Ich verstehe auch nicht, warum man hier nichts ähnliches anbietet oder wenigstens dieses Utility mit dem SpaceNavigator bundelt.

Die selbe Antwort, Deiner Vorgängerin (Mitarbeiter 3DConnexion), hab ich schon vor über einem Jahr bekommen. ... unnötig darauf zu warten, da wird nie was passieren!
Malone
Posts: 4
Joined: Tue Jan 15, 2013 9:05 am

Re:

Post by Malone »

pid wrote:Schau Dir einfach dieses Utility an:
http://controllermate.com/

Damit kannst Du jedes Programm mit Deinem "Briefbeschwerer" steuern.

Ich verstehe auch nicht, warum man hier nichts ähnliches anbietet oder wenigstens dieses Utility mit dem SpaceNavigator bundelt.

Die selbe Antwort, Deiner Vorgängerin (Mitarbeiter 3DConnexion), hab ich schon vor über einem Jahr bekommen. ... unnötig darauf zu warten, da wird nie was passieren!
Das sind eigentlich grundsätzliche Funktionen, die ein Controller erfüllen sollte. Schade um den Service, wenn man ihn denn so nennen kann.
Post Reply