C4d für Mac OS X?

Questions and answers about 3Dconnexion devices on macOS.

Moderator: Moderators

rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hallo Sven,

Unsere Geräte wurden direkt von Maxon in C4D integriert und wenn die Demos funktionieren sollte auch C4D laufen.
Funktioniert Dein SpaceNavigator auch nicht wenn Du das Fenster geöffnet lässt?
Robert Stadie
UnrealMinds
Posts: 4
Joined: Thu Mar 01, 2007 7:49 am

Post by UnrealMinds »

Hallo Robert,

leider ist es egal, ob ich das Fenster offen oder geschlossen habe, darin irgendwelche Dinge angewählt oder abgewählt, vor oder nach dem Start von C4D den SN eingesteckt habe. Es rührt sich im wahrsten Sinne des Wortes leider überhaupt nichts.

Andere Programme (Poser Pro, Acrobat 9, PS CS4) laufen hingegen parallel oder einzeln, einwandfrei mit dem SN.

:) Sven
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hast Du schon beim Maxon-Support angefragt? Wenn die Demos funktionieren, sollte eigentlich auch die Vollversion von C4D laufen.
Robert Stadie
Prototypenbau
Posts: 3
Joined: Sat Oct 24, 2009 2:24 pm

Post by Prototypenbau »

Es wäre auch prima wenn Safari und iPhoto unterstützt werden. Wird daran gearbeitet?
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by UtaSH »

Hi Prototypenbau,

Safari und iPhoto sinde derzeit noch nicht in Planung. Dein Vorschlag wird weitergeleitet.
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Post by pid »

Prototypenbau wrote:Es wäre auch prima wenn Safari und iPhoto unterstützt werden. Wird daran gearbeitet?
Schau Dir einfach dieses Utility an:
http://controllermate.com/

Damit kannst Du jedes Programm mit Deinem "Briefbeschwerer" steuern.

Ich verstehe auch nicht, warum man hier nichts ähnliches anbietet oder wenigstens dieses Utility mit dem SpaceNavigator bundelt.

Die selbe Antwort, Deiner Vorgängerin (Mitarbeiter 3DConnexion), hab ich schon vor über einem Jahr bekommen. ... unnötig darauf zu warten, da wird nie was passieren!
pid
Posts: 11
Joined: Fri Mar 14, 2008 1:30 pm

Post by pid »

... bevor hier irgend etwas passiert, ...
da hab ich inzwischen eine MagicMouse von Apple.

Ihr seid wirklich die langsamsten Entwickler, die ich kenne. Ihr verkauft seit Jahren ein Produkt an Mac User und bringt so gut wie gar keinen Service bzw. Unterstützung.

Inzwischen finde ich das nur noch peinlich!!!
... und zwar für Euch!!!!!!!!
FiveEcco
Posts: 8
Joined: Fri Oct 10, 2008 9:01 am

Post by FiveEcco »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Control Panel und die Unterstützung unter Mac OS X ist eine Katastrophe! Ich weiß nicht wie lange ich jetzt schon auf eine anständige Integration warte. Der Space Explorer ist in Cinema 4D unter Mac OSX einfach nicht zu gebrauchen. Es funktionieren nicht mal die belegten Tasten!!!!!!

Vielleicht sollte sich 3D-Connexion mal mit dem Software-Team von Logitech zusammensetzen damit hier endlich mal was draus wird.

Lange schaue ich mir das nicht mehr an, dann kriegen Sie das Teil zurück!
Post Reply