Photoshop CS3

Questions and answers about 3Dconnexion devices on macOS.

Moderator: Moderators

Nitrox
Posts: 6
Joined: Sat Apr 14, 2007 2:45 pm

Photoshop CS3

Post by Nitrox »

Ich habe das Problem das bei mir anscheint das Plugin für die Steuerung des SpaceNavigators in Photoshop nicht funktioniert. GoogleEarth funktioniert prima. Wenn ich im Plugin Ordner von Photoshop auf das Plugin "3DxPhotoshopCS3.plugin" klicke dann bekomme ich in Photoshop die Fehlermeldung " Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil Photoshop diesen Dateityp nicht erkennt" Ein löschen und neu installieren des Plugins hat nicht geholfen.

Macbook Pro 2.33 GHz
3DConnexion Treiberversion 1.3.0
PhotoshopCS3 Extended 10.0


:roll:
Nitrox
Posts: 6
Joined: Sat Apr 14, 2007 2:45 pm

Post by Nitrox »

Halo ? Keiner da der ne Antwort hat? Funktioniert die deutsche Photoshop CS3 Version mit dem SpaceNavigator Ja oder Nein. Wie gesagt GoogleEarth funktioniert prima bei mir. Die Englische Photoshop Demo funktionierte auch.
Gruß :roll:
slaeufer
Posts: 10
Joined: Thu Oct 04, 2007 12:58 am

Post by slaeufer »

Hallo Nitrox,

bitte entschuldigen sie die lange Wartezeit. Wir konnten bis jetzt nur die englische Version testen. Werden es aber auch mit der deutschen testen. Normalerweise sollte es mit dieser Verion auch funktionieren. Ich werde ihnen bescheid geben sobald ich mehr weiß

Viele Grüße
Sebastian Läufer
slaeufer
Posts: 10
Joined: Thu Oct 04, 2007 12:58 am

Post by slaeufer »

Hallo Nitrox,

Ich habe nun die deutsche Photoshop CS3 Version getestet und es funktioniert. Was die oben beschriebene Fehlermeldung betrifft die kommt bei mir auch aber dies hat nichts zu bedeuten und sollte auch nicht ausgeführt werden. Bitte machen sie einfach ein update von unserem Treiber (treiber neu installieren) und starten dann Photoshop CS3. Dann sollte es ohne probleme funktionieren.

mfg
Sebastian Läufer
Irisha
Posts: 1
Joined: Fri Feb 22, 2008 3:09 am

Post by Irisha »

hallo allerseits

bei mir hat es von Anfang an prima funktionier. hab einfach im photoshop unter Zusatzmodul den plugin installiert.

einen andere frage.
wie ist es mit InDesign und Illustrator von CS3. kann ich auch in diesen Programmen mit SpaceNavigator arbeiten? wenn ja, wie geht es? was muss ich tun?
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Irisha wrote: ...wie ist es mit InDesign und Illustrator von CS3. kann ich auch in diesen Programmen mit SpaceNavigator arbeiten? ...
Hi Irisha,

InDesign und Illustrator haben noch keinen support für unsere 3D Mäuse integriert.
Robert Stadie
macmanpb
Posts: 1
Joined: Sat Apr 12, 2008 4:20 am

Probleme in Benutzung mit Adobe Photoshop CS2 und CS3

Post by macmanpb »

Kann mir da jemand helfen?
Hier mal die Schilderung der Probleme die ich so habe:

Photoshop CS 2 (Deutsch):
- Pinselgrösse lässt sich durch drehen am SN verkleinern aber nicht mehr vergrössern.
- Zoom durch Heben/Senken über Z-Achse am SN funktioniert gar nicht.

Photoshop CS 3 (Deutsch):
- Pinselgrösse lässt sich durch drehen am SN vergrössern aber nicht mehr verkleinern.
(Gerade anders herum als beim CS2, ausserdem friert MacOSX manchmal komplett ein..)
- Auch bei anderen Aktionen mit SN im CS3 friert MacOSX manchmal ein.

Was kann ich tun?
Nina Denise
Posts: 1
Joined: Thu May 15, 2008 5:44 am

Post by Nina Denise »

rstadie wrote:
Irisha wrote: ...wie ist es mit InDesign und Illustrator von CS3. kann ich auch in diesen Programmen mit SpaceNavigator arbeiten? ...
Hi Irisha,

InDesign und Illustrator haben noch keinen support für unsere 3D Mäuse integriert.
Hallo

ist denn in absehbarer Zeit ein Support für Illustrator und Indesign geplant?
Wollte gern einen Navigator nutzen, da es doch eine große Arbeitserleichterung ist. (Kenne das Arbeiten mit Navigatoren von CAD-Programmen)

Gruß

Nina
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hallo Nina,

leider habe ich keine neuen Informationen für Dich. Am besten klopfst Du auch mal bei Adobe an - umso mehr Kunden nach einem Feature fragen desto höher steigt die Priorität für eine Implementierung. Es wäre toll, auch für die anderen Forumsteilnehmer, wenn Du eine etwaige Antwort von Adobe auch hier posten würdest.
Robert Stadie
wizZzard
Posts: 3
Joined: Thu Mar 12, 2009 12:26 pm

Post by wizZzard »

Hallo,

ich habe die selben Probleme wie macmanpb,

Pinsel/Werkzeuggröße läßt sich in Photoshop zwar vergrößern aber nicht mehr verkleinern! (bei macmanpb ist es zwar andersrum, es müsste sich aber um den selbe Fehler handeln!)

Ansonsten geht der Spacenavigator sehr gut! Nur das Problem stört ungemein, da Photoshop mit das einzige Programm ist welches ich unter MacOSX nutze!
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hi wizZzard,

auf welche Tastaturkürzel hast Du Pinsel vergrößern/verkleinern liegen? Welche Treiberversion ist installiert?
Robert Stadie
wizZzard
Posts: 3
Joined: Thu Mar 12, 2009 12:26 pm

Post by wizZzard »

Hallo,

Ich habe folgendes Paket installiert: 3dxwaremacSE-v1_5_6.dmg

Pinsel verkleinern ist das ö
Pinsel vergrößern ist die #

ist standardmäßig so drin
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Robert Stadie
wizZzard
Posts: 3
Joined: Thu Mar 12, 2009 12:26 pm

Post by wizZzard »

Leider überhaupt nicht.

Vielleicht weil der Artikel für Vista / Win XP geschrieben ist? Aber trotzdem danke.
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Richtig :oops:
Ich werde versuchen das zu reproduzieren...
Robert Stadie
Post Reply