Space Explorer, WIN7, Tastenzuweisung

Fragen und Antworten über 3Dconnexion Geräte unter Windows

Moderator: Moderators

Space Explorer, WIN7, Tastenzuweisung

Postby Phys1 » Fri Mar 30, 2012 1:16 am

Hallo zusammen,

da ich nicht mehr weiter weiß, schildere ich mein Problem hier und hoffe auf eventl. Lösungsvorschläge.

Zur Situation:

Ich arbeite beruflich mit dem Space Explorer unter WIN 7 64bit und der Software SolidWorks 2012.

1) Starte ich SW2012 stellt mir die 3Dconnexion Software automatisch das Profil auf SW um. Soweit so gut...

2) Anschließend definiere ich innerhalb der 3Dcon. Software die von mir benötigten Tastenzuweisungen mit Makros etc....

3) Solange ich mit SW arbeite funktioniert das ganze tadellos. Sobald ich jedoch SW schließe (was durch große Baugruppen schonmal ungewollt der Fall sein kann :roll: ) und Neustarte sind alle Tastenzuweisungen im Profil wieder weg. Ebenso bei einem Neustart des Systems.

Die Makros sind zwar vorhanden nur hab ich sicherlich keine Lust ständig die Tastenzuweisungen neu zu definieren. :evil:

Die aktuellste Treiber Version (3.15.2) ist installiert.

Für Lösungen bin ich überaus Dankbar. :(
Phys1

Re: Space Explorer, WIN7, Tastenzuweisung

Postby UtaSH » Fri Mar 30, 2012 6:30 am

Hallo Phys1,

das Addin für SolidWorks (3DxSolidWorks) ist nicht nur für die Navigation innerhalb von SolidWorks zuständig, sondern auch für die Tastenprogrammierung. Bitte nicht die 3Dconnexion Eigenschaften verwenden, sondern in SolidWorks die PANEL Taste drücken und dann im Popup-Menü "Customize Buttons ...".
UtaSH
Moderator
Moderator

Postby Phys1 » Wed Apr 04, 2012 10:48 pm

Guten Morgen,

entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte Termine über Termine :roll:

Dein Hinweis hat übrigens super geklappt. Jetzt sind die Zuweisungen immer aktuell :wink:

Vielen Dank :!: 8)
Phys1

Return to Windows Diskussionsforum