Ruckeln bei fließender Bewegung in Solidworks

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
D9005
Posts: 3
Joined: Tue Nov 07, 2017 7:34 am

Ruckeln bei fließender Bewegung in Solidworks

Post by D9005 »

Guten Morgen,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meiner SpaceMouse Pro. Ich habe eine neue Workstation am Arbeitsplatz und bin nun von Win 7 64Bit auf Win 10 64Bit gewechselt.
Seit dem Wechsel ist mir aufgefallen, dass bei Bewegungen eines Bauteils in Solidworks 2017 mit der SpaceMouse die Bauteile eine gewisse Latenz aufweisen.
Ich habe schon alle noch zur Verfügung stehenden Treiber ausprobiert, aber keine Besserung.
Vielleicht lässt sich ja auf diesem Wege eine Lösung finden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MFG
D9005
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Ruckeln bei fließender Bewegung in Solidworks

Post by UtaSH »

Hallo D9005,

hast Du schon mal überprüft, ob der Graphikkartentreiber für Windows 10 passt? Bzw zu SolidWorks 2017 auf Windows 10?
Manchmal hilft auch eine Deinstallation und Neu-Installation von SolidWorks.
D9005
Posts: 3
Joined: Tue Nov 07, 2017 7:34 am

Re: Ruckeln bei fließender Bewegung in Solidworks

Post by D9005 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ja das habe ich auch schon vermutet, deshalb habe ich mir einen auf Kompatibilität geprüften Treiber direkt bei Solidworks geladen.
Aber auch hier keine Besserung.
Das mit der Neu-Installation müsste ich in einem ruhigen Moment vllt noch einmal angehen.

MFG D9005
Tyrel
Posts: 5
Joined: Thu Mar 01, 2018 11:12 am

Re: Ruckeln bei fließender Bewegung in Solidworks

Post by Tyrel »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner SpaceMouse Enterprise. Keine flüssige Bewegung in CATIA v5 möglich. Solid Edge geht einigermaßen. Software ist alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe keine Idee, was das verursachen könnte. Da mein Hauptprogramm CATIA ist, könnte ich meine SpaceMouse Enterprise glatt wegwerfen, weil sie mir so nichts nützt. Das ist echt ärgerlich. :(
Post Reply