Space Navigator funktioniert nicht mit ONSHAPE

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Skwit
Posts: 2
Joined: Fri Jul 28, 2017 4:04 am

Space Navigator funktioniert nicht mit ONSHAPE

Post by Skwit »

Ich habe einen Space Navigator und er funktioniert nicht mit OnShape unter Windows 7. Mein Modell in OnShape lässt sich nicht drehen oder bewegen, es ist nur eine Zoombewegung nach schräg vorne oder hinten möglich. Das Fenster zeigt nur "Chrome" oder "Firefox" an (ich habe es mit beiden Browsern probiert).

Ich habe es ebenfalls unter Windows 10 getestet. Dort funktioniert es zuerst nach der Neuinstallation des Treibers, d.h. ich konnte das Modell sauber bewegen und drehen. Nach einiger Arbeitszeit und Öffnen und Schließen von Chrome und OnShape war der Fehler wieder vorhanden: Es war nur schräges Zoomen möglich.

Der Fehler ist wie in diesem Thread, aber 3DConnexxion Navigation Library Server sagt mir nichts und gibts auch nicht auf der Download-Seite.
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Space Navigator funktioniert nicht mit ONSHAPE

Post by UtaSH »

Hallo Skwit,

der 3DxNlServer (3Dconnexion Navigation Library Server) ist im Treiberpaket enthalten. Solltest Du nicht die Default-Installation vornehmen, sondern einzelne Module abwählen, von denen Du der Meinung bist, daß Du sie nicht brauchst, so achte darauf, daß Du den 3DxNlServer mitinstallierst.

Falls der obige Hinweis, das Problem bei Dir nicht löst, so empfehle ich, daß Du unser Support Team kontaktierst.
Post Reply