CADMouse Radialmenüsund Macros Programmübergreifend

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
jonaslang
Posts: 4
Joined: Mon Jun 26, 2017 1:09 am

CADMouse Radialmenüsund Macros Programmübergreifend

Post by jonaslang »

Morgen zusammen,

Ich habe mich vorhin mit der Programmierung meiner CADMouse beschäftigt, bei einer Sache bin ich aber nicht ganz durchgestiegen. Ist es nicht möglich ein Macro oder Radialmenü für mehrere Anwendungen auszuwählen? Muss ich das wirklich für jede Anwendung neu erstellen? Vielen Dank schonmal.

mfg Jonas
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: CADMouse Radialmenüsund Macros Programmübergreifend

Post by UtaSH »

Hallo Jonas,

die Konfigurationen sind immer je Anwendung.

Wenn Du Dich sicher fühlst mit dem Editieren von XML-Dateien, dann kannst Du auch den entsprechenden Teil aus einer Konfiguration kopieren und in die Global.XML in Deinem Ordner %APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\Cfg. Das ist aber ein undokumentiertes Feature.
jonaslang
Posts: 4
Joined: Mon Jun 26, 2017 1:09 am

Re: CADMouse Radialmenüsund Macros Programmübergreifend

Post by jonaslang »

Alles klar, das sollte ich noch hinbekommen. Nach meiner Meinung und der meiner Kollegen wäre es wichtig diese Funktion bereits nativ in der Software zu haben (z.B. Häkchen-Option: "Dieses Makro/Radialmenü global verfügbar machen").
jonaslang
Posts: 4
Joined: Mon Jun 26, 2017 1:09 am

Re: CADMouse Radialmenüsund Macros Programmübergreifend

Post by jonaslang »

So, was mit den Macros gut geklappt hat wollte mit den Radialmenüs nicht so ganz. Ich habe für Firefox ein Radialmenü erstellt und in der XML rausgesucht, dann die entsprechenden Zeilen aus dem XML in Global.xml kopiert. Trotzdem taucht das Radialmenü nicht in anderen Anwendungen auf. Habe das Radialmenü sowie den kopierten Text mal angehängt.
Attachments
xml globales radialmenü.JPG
xml globales radialmenü.JPG (94.8 KiB) Viewed 4534 times
globales radialmenü.png
globales radialmenü.png (72.09 KiB) Viewed 4534 times
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: CADMouse Radialmenüsund Macros Programmübergreifend

Post by UtaSH »

Hallo Jonas,

ich kontaktiere Dich mal per Email. Ich glaube das ist einfacher, wenn wir die ganze Datei haben.
Post Reply