Zoom Hoch/Runter - Rotieren nicht umdrehen?

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Thalbadar
Posts: 2
Joined: Fri Jun 23, 2017 4:13 am

Zoom Hoch/Runter - Rotieren nicht umdrehen?

Post by Thalbadar »

Hallo,

gestern habe ich mal ein Update aufgespielt um zu sehen, ob die Integration in Fusion 360 hier besser läuft. Das ist auch soweit scheinbar gut.

Allerdings kann ich jetzt meine bevorzugten Einstellungen nicht mehr anwenden. Seit ca. 8 Jahren nutze ich die Hoch/Runter Version zum Zoomen.
Wenn ich dies nun einstelle werden automatisch Haken bei Kippen und Rotieren für das Umkehren gesetzt. Auch verhält sich die Maus dann auch dementsprechend.

Soweit kein Problem, die Häckchen kann man ja rausnehmen, allerdings ändert sich nichts mehr. Dementsprechend bleibt die Rotationsrichtung umgekehrt, obwohl das Häckchen nicht gesetzt ist. Gibt es da einen Workaround? Wäre für micht echt schwer, mich nach 8 Jahren Space Mouse umzugewöhnen.

Zudem ändert sich an den Geschwindigkeiten nichts mehr, wenn ich an den Reglern spiele. Konfiguration neu erstellen brachte keinen Erfolg.

Problem tritt mit der Space Mouse Enterprise in Fusion 360 und Mastercam.

Gruß Thalbadar

P.S. Kann man die fehlenden Fusion Symbole für die Enterprise irgendwo bekommen? (Joint - Move - Line usw.) Nicht das es produktiv wichtig wäre, aber schaut so halt net so schön aus.... :mrgreen:
M.Feldmann
Posts: 1
Joined: Thu Aug 03, 2017 12:05 am

Re: Zoom Hoch/Runter - Rotieren nicht umdrehen?

Post by M.Feldmann »

Hallo Zusammen,

gleiches tritt jetzt auch bei Creo Elements Direct V19/Catia V5 und Siemens NX11 auf.

Die Spacemouse Pro reagiert nicht mehr auf Zoom hoch/runter sowie drehen rechts/links.
Egal welche Einstellung ich treffe, die Soft reagiert nicht mehr auf Umkehren sowie Geschwindigkeitsänderungen.

Systemkonfig:
Win 10 Pro
NVidia Quadro M3000M
Die Grafikkarte hat gestern ein Softwareupdate erhalten, sowie habe ich von 3DConexion 10.4.6 auf 10.4.10 das Update gefahren.

Ich bitte auch hier um Lösungsansätze.

MfG
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Zoom Hoch/Runter - Rotieren nicht umdrehen?

Post by UtaSH »

Hallo M.Feldmann,

bitte wende Dich an unser Support Team.
Post Reply