Space Mouse Enterprise Iso Ansicht ändern

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Marek1980
Posts: 2
Joined: Thu Apr 27, 2017 11:16 am

Space Mouse Enterprise Iso Ansicht ändern

Post by Marek1980 »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Space Mouse Enterprise gekauft. Mit der Bedienung und Funktionalität bin ich begeistert. Ich Zeichne in Autocad 2017 und Fusion 360. Bei beiden Programmen steht mein Modell auf der linken Seite wenn ich die ISO1 Ansicht betätige. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Dann Kann ich in Fusion 360 keine Ansichten unter V1 bis V3 speichern, in Autocad 2017 geht alles wunderbar. Auch die Auswahl an Funktionen die ich den Tasten zuweisen fällt unter Fusion 360 sehr klein aus gegenüber zu Autocad. Vieleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht.
Würde mich freuen wenn jemand von Euch eine Idee hat.

Gruß Marek
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Space Mouse Enterprise Iso Ansicht ändern

Post by UtaSH »

Hallo Marek,

wie das Modell in der ISO-Ansicht steht ist definiert in AutoCAD. Leider weiß ich nicht genug über AutoCAD, um Dir da weiterhelfen zu können. Ich empfehle Dir, Dich an Autodesk zu wenden.

Die CustomView Tasten werden derzeit leider nur von den großen Anwendungen unterstützt. Fusion hat das (noch) nicht implementiert. Daß es hier weniger Befehle gibt liegt auch daran, wie der Support für die 3D Maus implementiert ist. Die Schnittstelle zum Treiber wird nicht voll ausgeschöpft. Das wäre auch ein Feature, das man bei Autodesk anfragen sollte.
Post Reply