SPace Mouse Enterprise ICONS

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
memoplast
Posts: 2
Joined: Sun Nov 20, 2016 6:22 pm

SPace Mouse Enterprise ICONS

Post by memoplast »

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Space Mouse ENterprise geholt und ich bin begeistert. Ich nutze Magics Version 17 von Materialise und ich kann alles Steuern und auch Tastaturkürzel für alle Funktionen vergeben.

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch das die ICONS auf dem LCD angezeigt werden. Ich habe mir schon Bilder im PNG Format gemacht und anhand der Beispieldatei mit dem JET versucht die Bilder den Funktionen zuzuordnen. Aber ich bin immer gescheitert. Ich habe es geschafft mir die Bilder der JET Datei über meine Funktionen zu legen aber ich kann nur die Bilder der Tasten 2 und 3 verändern.

Gibt es hierzu eine gute Anleitung oder jemand der mir helfen kann?

Vielen Dank
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: SPace Mouse Enterprise ICONS

Post by UtaSH »

Hallo memoplast,

dazu gibt es leider keine Anleitung, weil es ziemlich aufwändig und kompliziert ist. Ich kann Dir nur die Kurzfassung hier in Stichpunkten geben, die ich von einem Kollegen bekommen habe:
  • Macros erstellen.
  • Aus den Macros "ButtonAction" erstellen.
  • In der "ButtonAction" wird das Icon definiert.
  • Beispiel findest Du in der Default Desktop.xml ("C:\Program Files\3Dconnexion\3DxWare\3DxWinCore64\Cfg\Desktop.xml").
  • Icons können vermutlich mit Pfad angegeben werden, aber am einfachsten ist es sie in den gleichen Pfad zu kopieren, wie die aus der Desktop.xml: "C:\Program Files\3Dconnexion\3DxWare\3DxWinCore64\Cfg\Images\3DxService".
Hoffe, es hilft Dir ein wenig.
Post Reply