Tastenbelegung in Creo Elements / Direct Modeling

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Gauchero
Posts: 1
Joined: Wed Jan 31, 2018 1:26 am

Tastenbelegung in Creo Elements / Direct Modeling

Post by Gauchero »

Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein Space Pilot Pro und bin wirklich sehr zufrieden damit, und hatte nie einen Anlass zu meckern.. bis jetzt :-d
Wir arbeiten noch mit Creo Elements / Direct Modeling (hoffentlich nicht mehr lange, aber wahrscheinlich noch etwas länger) und ich habe zuletzt die neue Software 10.5.4 installiert. Damit kann man ja wunderbar die Einstellungen in-/ und Exportieren. Nun habe ich meine Tastenbelegung wie gewünscht gesetzt, nur jedesmal beim Aufstarten verliert der Pilot Pro (nicht aber die Software) die Belegung. Das heisst, im Bildschirm vom Pilot Pro steht was anderes als in der Software angegeben, und ich miss bei jedem neustart die Einstellungen öffnen und einen Wert aktualisieren (z.B. bei der Taste 1 F3 neu setzen), und dann übernimmt es alle anderen Tasten wieder.
Versteht ihr, was ich meine?

Ich habe auch schon mal alles resettet und die Tasten neu gesetzt, die Registriereinträge gelöscht, damit es diese neu erstellt, leider erfolglos.

Was könnte ich noch probieren?

Freundliche Grüsse
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Tastenbelegung in Creo Elements / Direct Modeling

Post by UtaSH »

Hallo Gauchero,

eventuell ändert sich der Name des Executables bei Creo Elements. Ich hatte schon ein paar Mal so einen Fall. Mal startet es als SolidDesigner.exe und mal als SolidD~.exe (oder so). Am besten Du kontaktierst unseren Technischen Support mit dem Verweis auf diesen Forumpost und einem Logfile.
Post Reply