Treiber Archiv

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Ragnar
Posts: 2
Joined: Sun Sep 07, 2014 5:49 am

Treiber Archiv

Post by Ragnar »

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eine ältere Treiberversion für meinen SpacePilot. Laut Forum gibt es auf der Downloadseite einen Punkt für archivierte Treiber, leider bin ich offensichtlich nicht in der Lage den zu finden.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Treiber Archiv

Post by UtaSH »

Hallo Ragnar,

wir haben das ein wenig umstrukturiert. Jetzt findest Du auf der Treiberdownloadseite unter der Liste der unterstützten Geräte einen Link zum Archiv. Oder hier. :-)
svenh
Posts: 2
Joined: Tue Nov 18, 2014 8:17 am

Re: Treiber Archiv

Post by svenh »

Hallo!

Ich nutze einen SpacePilot zusammen mit SolidWorks 2014.
Nach einer Systemumstellung kann ich den SpacePilot leider nicht mehr mit SolidWorks nutzen.
Der letzte im Archiv verfügbare Treiber ist zu alt (Die Tasten lassen sich in SW2014 nicht belegen), jedoch funktioniert der SpacePilot mit dem aktuellen Treiber auch nicht.

Im Januar diesen Jahres habe ich ein Treiber-Update gemacht, mit dieser Version funktionierte es problemlos.
Gerne würde ich diese Version wieder einsetzen, leider konnte ich aber keinen Treiber auf Ihrer Website finden.

Gibt es eine Möglichkeit den Treiber noch zu bekommen?
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Treiber Archiv

Post by UtaSH »

Hallo svenh,

probier doch mal 3DxSoftware 3.18.0 von der (oben verlinkten) Downloadseite. Der sollte den SpacePilot erkennen und unterstützen. Auch wenn wir das nicht mehr gründlich getestet haben. :)
Sebsatian_1975
Posts: 1
Joined: Mon Dec 29, 2014 4:33 am

Re: Treiber Archiv

Post by Sebsatian_1975 »

Hallo Uta,

ich würde auch gerne Deinen kompetenten Rat in Anspruch nehmen.
Es geht um eine Magellan/SpaceMouse mit USB-Anschluss, Seriennummer *P30U31XX05370037* auf einem Windows 7 System. Leider läuft sie nur unter FreeCAD ohne Probleme. Für Revit ist sie mit aktuellen Treibern nicht zum Leben zu erwecken.
Gibt es vielleicht noch einen älteren Treiber, der mir weiterhelfen kann?

Besten Dank,
Sebastian
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Treiber Archiv

Post by UtaSH »

Hallo Sebastian,

probier doch mal den Treiber, der für Windows XP noch verfügbar ist für dieses Modell. Kannst Du hier herunterladen. Ist 3DxSoftware 3.7.22. Die Version ist wie gesagt für XP - damals gab es Win7 noch nicht, aber der könnte durchaus auch auf Windows 7 funktionieren.
Post Reply