3DxWare 10.0.22 Inventor. Keine Bewegung möglich beim Messen

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
ThomasM
Posts: 9
Joined: Thu Apr 03, 2014 3:52 am

3DxWare 10.0.22 Inventor. Keine Bewegung möglich beim Messen

Post by ThomasM »

Hallo zusammen,

mit der neuen Version 10.0.22 habe ich jetzt das Problem dass wenn ich etwas Messe und die erste Fläche angeklickt habe im Anschluß nicht mehr mit der 3D Maus navigieren kann.
Erst nach dem ich ein Stück mit der normalen Maus geschoben habe, oder alternativ die Ansicht über den Cube gewechselt habe, kann ich wieder mit der 3D Maus navigieren. Nach dem anklicken der zweiten Fläche habe ich dann das selbe Problem.

Das gleiche habe ich auch wenn ich Abhängigkeiten setzen will.

Ich nutze Windows 7 64Bit. In einem anderen Thread habe ich gelesen dass es vielleicht mit dem Antivieren Programm zusammenhängt. Ich habe Worry-Free Trend Micro installiert. Die Erstellung der Protokolldatei ist deaktiviert.

Irgendwelche Ideen?
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: 3DxWare 10.0.22 Inventor. Keine Bewegung möglich beim Me

Post by UtaSH »

Hallo ThomasM,

da haben wir leider grad einen Bug in 3DxWare 10.0.22. Du hast schon festgestellt, daß das Problem gleich wieder behoben ist, wenn Du einfach mit der Standardmaus in das Graphikfenster klickst (oder bewegst mit der Standardmaus).

Alternativ kannst Du auch den Treiber für die SpaceMouse Pro verwenden - 3DxSoftware 3.17.8. Da tritt das Problem nicht auf. Dieser Treiber unterstützt alle unseren aktuellen Geräte.

Wir tracken das Problem intern mit der Bugnummer #6629. Eine Lösung wird in der nächsten Version mit drin sein.
ThomasM
Posts: 9
Joined: Thu Apr 03, 2014 3:52 am

Re: 3DxWare 10.0.22 Inventor. Keine Bewegung möglich beim Me

Post by ThomasM »

Hallo,

mit der normalen 3DxSoftware habe ich eine Tastenverzögerung von ca 2 Sekunden. Ich bin also quasi auf die 3DxWare angewiesen. Gibt es einen ungefähren release Thermin?
Post Reply